SUCHE Unterstützung bei Jobsuche

• Hallo allerseits,

ich suche nach einer passenden Stelle als Berufseinteiger in der Umgebung von Fankfurt (+35 km Umgebung). Bislang hatte ich nicht so viel Erfolg.

Vielleicht sucht das Unternehmen, indem ihr als Werkstudi arbeitet oder gerade Praktikum macht neue Leute. Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen!!

Zu mir:

- Bachelor (guter Abschluss, Bereich: Entwicklung) und Master (sehr guter Abschluss, Bereich: Entwicklung ML-Modell)

- Projekte: Dachboard erstellt was den aktuellen Weruszugauszug darstellt , ML Projekt: Vorhersage Silofüllstand anhand von Sensordaten

- Kenntnisse: CAD, ML/ Python, Simulink, 3D-Druck

- neben Tutor und Hiwi habe ich 6 Monate in einem Ingenieursbüro gearbeitet

- Wunschstelle: Entwicklungsingenieur (Sondermaschinenbau), am liebsten nicht über AÜ. Im Prinzip bin ich für jede Art von Ingenieurstätigkeit offen!

Beste Grüße

Sinclair

Edited 2 times, last by sinclair (March 18, 2025 at 11:02 PM).

• sinclair March 11, 2025 at 11:16 PM

Changed the title of the thread from “SUCHE Berufseinstieg als ***********ingenieur” to “SUCHE Unterstützung bei Jobsuche”.
  • Hi, ich hab von Kommilitonen mitbekommen dass es gerade schwierig ist für Berufseinsteiger im Maschinenbau. Vor allem hier in der Region gibt es leider nicht so gute Jobangebote für Einsteiger. Die wirtschaftliche Situation ist sehr angespannt und die Unternehmen halten sich mit Investitionen zurück. Versuch mal den Radius zu vergrößern, und suche notfalls deutschlandweit. Eine der wenigen Branchen die aktuell brummt ist die Rüstungsindustrie aber das muss man halt moralisch für sich entscheiden.

Drücke dir fest die Daumen, dass du eine gute Stelle findest.

LG Leonid :)