Letztes Angebot für SS25: Studierende gesucht die das Fach belegen und prüfen möchten.

• Hallo,

Prof. Kirchner würde das Fach im SS25 zum letzten Mal noch anbieten, mit der Bedingung, dass sich mindestens noch 2-3 Studierende finden, die auch garantiert die Prüfung belegen.
    Es werden entsprechende Vorlesungsvideos zu den Kapiteln zur Verfügung gestellt und regelmäßige Q&A Meetings gehalten.

Es ist also wichtig, sich die Zeit zu nehmen für die Q&As und sich sicher zu sein, dass man die Prüfung auch antritt.

Falls Interesse bestehen sollte, gibt mir gerne die Tage Bescheid. Gerne auch per E-Mail: ramez.tokhi@stud.tu-darmstadt.de

Beste Grüße
    Ramez

Hello,

Prof. Kirchner would offer the subject for the last time in SS25, on the condition, that at least 2-3 students are found who guarantees will take the exam.
    Lecture videos on the chapters will be available and regular Q&A meetings will be held.

It is therefore important to take the time for the Q&As and to be sure that you will take the exam.

If you are interested, please let me know in the next few days. Also by e-mail: ramez.tokhi@stud.tu-darmstadt.de

Best regards
    Ramez

• Hallo Ramez,

ich habe schon einige andere Vorlesungen beim pmd besucht und würde DOVT auf jeden Fall gerne belegen und auch dieses Sommersemester prüfen. Läuft die Anmeldung normal über Tucan ab?

Gruß

Luca

• Hallo Luca,

hört sich gut an.
    sollte ich genügend Zusagen haben, würde ich dann Prof. Kirchner eine E-Mail schreiben und ihm Bescheid geben. Vermutlich wird dann die Anmeldung für uns freigeschaltet.
    Ich würde dann hier ein kurzes Update geben oder die Leute direkt anschreiben, sobald ich genügend Zusagen habe, damit ihr auf dem Laufenden seid.

Außerdem kann der Prüfungstermin flexibel ausgemacht werden. Ich präferiere Ende August/Anfang Sep. Das kann man aber alles mit Prof. Kirchner dann abklären.

Beste Grüße

• Ich kann das Modul wirklich wärmstens empfehlen. Das Format mit den aufgezeichneten Videos und den Q&A-Sessions hat mir sehr gut gefallen, da das Gelernte direkt abgefragt und vertieft werden konnte. In den Q&A-Sessions kann man selbst Fragen stellen und auch Prof. Kirchner fragt aktiv. Die Fragen simulieren in gewisser Weise eine Prüfung oder geben einem zumindest eine Idee, welche Art von Fragen in der Prüfung vorkommen könnten. Die Vorlesung bietet einen hervorragenden Überblick über das doch sehr komplexe Thema der Fahrzeuggetriebe und man merkt schnell, welch Experte Prof. Kirchner auf diesem Gebiet ist. Er bringt viele Jahre praktische Erfahrung aus der Getriebeentwicklung bei GM und Schaeffler mit und das merkt man. Ich denke, es ist eine einmalige Gelegenheit für alle, die sich für Fahrzeugtechnik interessieren. Auch die Prüfung (mündlich) war sehr angenehm . Es war eine entspannte und sympathische Atmosphäre. Die Benotung war übrigens sehr fair.