Hallo zusammen
die Abteilung Produktentwicklung bei invenio in Rüsselsheim sucht für das Wintersemester 2025/26 motivierte Praktikantinnen und Praktikanten.
Wenn ihr euch für den gesamten Prozess der Produktentwicklung interessiert, von der ersten Idee über CAD-Konstruktionen bis zur Serienreife, und gerne in einem engagierten und kollegialen Team mitarbeiten möchtet, seid ihr hier genau richtig.
Ich befinde mich gerade am Ende meines eigenen Praktikums bei invenio und kann es wirklich sehr empfehlen. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, man wird schnell ins Team eingebunden und kann sich aktiv in verschiedene Projekte einbringen. Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht und eigene Ideen werden geschätzt.
Während des Praktikums durchlauft ihr alle wichtigen Phasen der Produktentwicklung. Dazu gehören kreative Methoden, die Konstruktion in CAD sowie der Bau von Prototypen und Funktionsmustern. Auch wirtschaftliche Aspekte und der Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Teil des Arbeitsalltags.
Der Bewerbungsprozess ist unkompliziert und freundlich gestaltet. Nach der Online-Bewerbung folgt in der Regel ein persönliches Gespräch mit dem zukünftigen Team. Das Gespräch dient vor allem dazu, euch kennenzulernen und zu prüfen, ob ihr gut ins Team passt. Wenn der Eindruck positiv ist, erhaltet ihr meist sehr schnell eine Zusage.
Bei Interesse bewerbt euch direkt über die Karriereseite von invenio. Gerne könnt ihr euch auch bei mir melden oder mich im Bewerbungsprozess als Vermittler angeben.
Weitere Informationen findet ihr in der offiziellen Stellenausschreibung.
Viele Grüße
Karim Ibrahim