Hallo, ich bin Informatiker an der TU und möchte TM1 belegen. Ich kann leider dafür nicht nach Darmstadt kommen und muss deshalb mit Moodle-Materialien lernen.
- Gibt es normalerweise TM1 Vorlesungs-Aufzeichnungen die man sich anschauen kann (Laut Tucan: "elektronisches Material zum Selbststudium")?
- Welches Vorwissen sollte man bestenfalls haben? TM 1 ist ja im 1. Semester, kann also noch nicht so viel sein, außer exzessiver Trigonometrie
oder?- Ich habe Informatik Mathe 1-3 Vorwissen (LA, Analysis, DGLn, Numerik, Statistik-Gedöns), aber ich habe das gefühl dass ich für manche Teile von TM eher MB-Mathe wie Vektoranalysis angewandt wird
- Gibt es Synergien zwischen MB Mathe 1 und TM 1, also lernt man Konzepte in Mathe 1, die man in TM 1 dann anwendet und falls ja, welche?
. Ich arbeite mit Roboter-Software und würde gerne Statik, Dynamik, Kinematik etc. besser verstehen.