Klausurergbenisse SoSe 25 [ Schnitt 4,5]
-
- Klausurergebnisse
-
BlechBembel -
October 22, 2025 at 5:21 PM
-
-
Mich würde ernsthaft interessieren, ob die Bestehensgrenze dieser Prüfung nachträglich angepasst wurde. Sollte das tatsächlich der Fall sein, ist das Ergebnis dennoch den vielen Studierenden gegenüber unfair. Wenn 179 Personen durchfallen und rund 29 Studierende (4.0er) gerade so bestehen – offenbar nur dank einer wohl willkürlichen Anpassung, die ebenso gut höher oder niedriger hätte ausfallen können –, dann Hut ab.
Für mich ist es unverständlich, wie so ein Gesamtschnitt selbst nach einer Anpassung zustande kommen kann. Der Verweis darauf, dass es sich um die TU handelt, mag sich cool und edgy anhören, aber angesichts deutlich besserer Ergebnisse in den vergangenen Semestern weiss ich net so recht wie es Leuten im Zweit- und Drittversuch gerade geht.... -
Für die Durchfallquote von 66% wurden auch die Studenten die nicht vor Ort waren mitgezählt. Wenn man Krankgeschriebene und Fehlende rausnimmt beträgt die reale Durchfallquote 73,5%. Ich bin übrigens einer von den... Drittversuch am A**ch und muss mich jetzt auf die Mündliche vorbereiten...
-
Für die Durchfallquote von 66% wurden auch die Studenten die nicht vor Ort waren mitgezählt. Wenn man Krankgeschriebene und Fehlende rausnimmt beträgt die reale Durchfallquote 73,5%. Ich bin übrigens einer von den... Drittversuch am A**ch und muss mich jetzt auf die Mündliche vorbereiten...
Ganz viel Kraft und Erfolg dir, du schaffst das.