Suche eine Masterthesis für ab sofort. Idealerweise im Bezug auf Automotive.
Leider gibt es wenige Angebote (intern und extern). Selbst dann erhält man keine hilfreiche Antwort.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
VG
Suche eine Masterthesis für ab sofort. Idealerweise im Bezug auf Automotive.
Leider gibt es wenige Angebote (intern und extern). Selbst dann erhält man keine hilfreiche Antwort.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
VG
Beim Institut direkt nachfragen? Initiativ bewerben?
Hab ich schon. Kam Nix bei rum bzw. Warte auf Rückmeldung seit Tagen
Seit wann suchst du?
Wo hast du dein adp/hiwi gemacht?
Richtung Automotive fallen mir direkt jetzt nur die beiden Bereiche FZD und VKM ein. Beim VKM weiß ich aufjedenfall dass dort mindestens eine Masterarbeit ausgeschrieben ist.
ALSV im Elektrotechnik-Bereich gibt es auch noch. Dort wird auch explizit im Bereich zu Automotive geforscht im Bezug auf alles was mit Licht zu tun hat. Hier mal der Link: https://www.lichttechnik.tu-darmstadt.de/lehre_lt/absch…lt/index.de.jsp
Oft werden die Masterarbeiten auch nicht ausgehangen, heißt du musst aktiv die WiMis ansprechen und nachhören, ob sich eventuell in nächster Zeit was ergibt. Das es bei beiden Instituten keine verfügbare Masterarbeit gibt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Für externe Masterarbeiten bist du denke ich zu spät dran, wenn du jetzt sofort eine Stelle suchst, denn der Bewerbungsprozess dauert schon mehr als einen Monat.
Danke für den Tipp mit dem Elektrotechnik Bereich. Hoffentlich bekomm ich dort ne (positive) Rückmeldung.
Neben dem FZD und dem VKM forscht auch das IMS teilweise an Fahrzeug-Systemen. Die haben gerade auch einige Masterarbeitsthemen ausgeschrieben, die ich als "mit Bezug auf Automotive" zählen würde. Kommt aber natürlich drauf an, was genau man machen will. Hast du dort schon nachgefragt?
Ja. Keine Rückmeldung.