Ich habe mich relativ spät dazu entschieden, die Veranstaltung zu machen und war dementsprechend nur in der letzten Vorlesung von Metternich zu Marketing (Gab aber leider keine speziellen Klausurinfos :/). Vorerfahrung im Bereich BWL/Wirtschaftsvorlesung hatte ich keine.
Vorbereitet habe ich mich recht intensiv, da ich eine gute Note haben wollte. Also bin ich alle Materialien (Vorlesungsfolien und die Übungsaufgaben) einmal komplett durchgegangen und habe sehr viel davon abgeschrieben. Dann in der Woche vor der Klausur nochmal alle Lernziele durchgegangen (gibt es ja nur beim Teil von Metternich :/) und dadurch quasi nochmal alles angeschaut, die wichtigsten Sachen habe ich nochmal aufgeschrieben. In den 3 Tagen vor der Klausur bin ich dann die Gedächtnisprotokolle und nochmal die Berechnungsaufgaben durchgegangen. Trotz meiner zeitintensiven Vorbereitung musste in der Klausur ein paar Stichpunkte leer lassen aber ne 1,x sollte es trotzdem sein.
Die Themen sind jetzt nicht super interessant aber es schadet sicherlich nicht, das alles als Ing mal gehört zu haben. Besonders schwierig ist das alles nicht aber es ist mit ca. 500 Folien schon viel auswendig zu lernen. Wer ne solide Note haben will, ist hier sicherlich gut beraten. Wer ne sehr gute Note haben will, muss schon einiges auswendig lernen.