Prüfung Maschinen der Umformtechnik

  • hat einer vielleicht Erfahrung mit der Prüfung Maschinen der Umformtechnik gemacht und ein paar Typps, ich überlege mir die Peüfung vielleicht demnächst zu machen...hoffenlich kann man da gute Noten abschneiden für eine Faire Prüfung abschneiden...danke

    Einmal editiert, zuletzt von spyke ()

  • Hi, ich will die auch machen, hat jetzt vielleicht jemand irgendwelche Tips, wie man am besten lernt?


    stoosh

  • Wie für UT, Verständnis ist wichtig. Also Diagramme auch erklären können (warum läuft welche Linie wie, etc...) Zu MUT gibt es auch eine Menge Protokolle, die haben mir damals auch sehr viel geholfen. Würde so 1 - 1/2 Wochen lernen einplanen. Zuerst das Skript lesen & verstehen, dann die Folien (letzere sind dann auch für die Prüfung relevanter...)
    Viel Erfolg!

  • hast du dich stark an das gehalten was in den Protokollen steht, oder doch einfach alles was wichtig erscheint aus den Folien gelernt?


    stoosh

  • Beides.
    Kaum etwas, von dem was gefragt wird steht nicht in den Folien. Sowas "weiß man dann einfach". (z.B. Zugfestigkeit, steht nirgendwo, weiß man aber...).
    In allen meinen Prüfungen habe ich aber die Fragen aus den Protokollen (allein schon wegen dem ständigen wiederholen) dann im Schlaf beantworten können. Und damit kann man dann schon weite Teile der Prüfung bestreiten.

  • kann jemand die protokolle für Maschinen der Umformtechnik hochladen. ich habe kaum zeit zum LZ zu gehen. (wegen praktikum)