Beiträge von Jam93

    Hallo zusammen,


    falls jemand für MUT in den nächsten Wochen lernt und an einer Lerngruppe interessiert ist kann er/sie sich sich gerne bei mir melden!

    Die Lösungen in der Database meine ich. Es wird immer von xw nach xe integriert egal ob der Massenstrom positiv oder negativ ist.

    Meines Wissens beeinflusst der Massestrom nur deine teta's. D.h. bei positiven Massestrom (positives Vorzeichen vor teta') ist tetae = tetap und bei negativen tetae = tetaE für das Kontrollvolumen 1. Stimmst du zu?
    Die Integration lass ich immer gleich.

    Weißt du noch ob bei Euler Rest Typ IV oder Typ V dran kam? :)

    Allgemeine Frage: Bei FVM wird immer drauf geachtet ob der (Massen-)strom positiv oder negativ ist. In der ML wird aber in beiden Fällen immer gleich gerechnet. Ist das ein Fehler oder worauf muss man achten?

    Von welcher Musterlösung redest du jetzt?

    Schreibt noch jemand am Freitag die Klausur und hätte Interesse den Fragenkatalog mal durchzugehen?


    Habe ihn voll beantwortet, würde gerne lediglich ein paar Zusammenhänge besprechen.


    Bei Interesse gerne PN an mich ;)