Beiträge von Hll K.

    Also in Mathe 3 hast du keine Abgaben für einen Klausurbonus oder so, weshalb der Tutor eigentlich selten guckt, ob du in der Übung eingetragen bist oder nicht.
    Anfangs sind die Übungen recht voll, mit der Zeit werden sie aber leerer.
    Das mit dem Eintragen in eine Gruppe ohne Termin war glaube ich dazu gedacht, um nach dem Bedarf nach Übungen zu sehen. Entweder werden die dann eine neue öffnen, oder euch sagen einfach in irgendeine Übung rein zu gehen.
    Also mach dir keinen Stress. ;)

    Also falls das hilft, auch wenn ich mich nicht mehr an viel erinnere


    Im Kurzfragenteil waren viele Antworten ohne Begründung nicht gewertet.
    Es gab viele 'Nennen Sie die Unterschiede, vergleichen Sie und entscheiden sich für eines'- Aufgaben.
    Da kamen 2 Getriebe dran die man vergleichen und sich für eines entscheiden sollte, mit Begründung.



    Der Rechenteil bestand aus einer großen Aufgabe.
    EIn Kletterer, der an ein Seil angebunden ist, welches von jemanden gehalten wird und um eine Spule gewickelt ist, die durch einen Motor angetrieben wird.
    In Teil A sollte man das Seil als starr betrachten und sowas wie die Gesamtübersetzung des Motors, das benötigte Moment, die Höhenfunktion des Kletterers und andere DInge ausrechnen.
    In Teil B sollte man das Seil nun als dehnbar betrachten und so die Seilkräfte etc ausrechnen.
    In Teil C war das seil immernoch dehnbar, es ging aber dann eher um Sensoren da man Amplituden etc ausrechnen sollte.


    Kurze Ergänzung: Ab diesem Semester wird die Veranstaltung wieder für alle Studierende benotet.


    //EDIT: Da war MrXentu etwas schneller :) Im letzten Winter war die Veranstaltung für Studierende in der neuen PO unbenotet. Wurde im Sommer aber wieder geändert.


    Also Professor Hampe hat gestern noch gesagt, dass die Benotung der Studenten in der neuen PO dieses Semester noch nicht entschlossen wurde und dass darüber noch abgestimmt werden muss, meinte aber, dass es vermutlich abgelehnt wird.

    Anscheinend ca 3-4 Wochen nach der Klausur.


    Edit:
    Ich habe letzte woche nochmal gefragt und da hieß es noch weitere 3 wochen -_-

    Wurde irgendwie gesagt, wie lange die Korrektur dauern wird? Wir waren schließlich auch nicht wirklich viele, die mitgeschrieben haben.

    Soweit ich weiß zählt das Gehäuse auch als Glied, aber weiter kann ich dir auch nicht wirklich helfen, da du genau die Beispiele genommen hast, bei denen ich mir auch unsicher bin.
    Das Zahnradgetriebe scheint richtig zu sein.


    Btw, falls ich fragen darf, wieso haben die Bilder eine so gute Auflösung? Hast du etwa das pdf des Skripts?

    Mich würde mal gerne interessieren, ob es in dieser Klausur genauso viele Aufgaben mit Walzen gab, deren kinematische Beziehungen man zuerst einmal aufstellen musste?
    Denn das war persönlich das, was mir am schwersten gefallen ist.

    Hallo,


    ich habe da ein Problem, auf das Forum über mein Handy zuzugreifen.
    Ich habe ein Sony Xperia Z3 compact und verwende Chrome.
    Jedes mal, wenn ich auf das Forum zugreifen will, wird der Zugriff verweigert, weil die Webseite angeblich gefährlich sei und mir wichtige Daten wie Passwörter klauen kann. Es erscheint auch nichtmal die Möglichkeit, 'trotz Gefahr auf die Seite weitergeleitet zu werden'.


    Weiß jemand, wieso das passiert und wie ich es umgehen kann? ?(

    Also meiner meinung nach hat die erste Zusammenfassung zu wenig Bilder und Diagramme, die man kennen sollte, und zu viel unübersichtlichen Text. Die zweite hat die meisten Diagramme etc, es fehlen aber viele Stichpunkte und anderer Inhalt.
    Ich konnte deshalb persönlich mit keinem was anfangen.
    Wie gesagt, nur meine Meinung. Und es heißt auch nicht, dass sich diejenigen keine Mühe beim Erstellen der Formelsammlungen gemacht haben.

    Weiß jemand, wann die Einsicht ist? Ich habe Probleme, iwas auf der Website zu finden -__-


    Edit:
    Ich habs doch auf Moodle gefunden. Falls es jemand wissen will:
    Termin für die Klausureinsicht
    Die Klausureinsicht findet am Montag, dem 7. September 2015, von 13:00-16:00 Uhr in Raum S410 / 1 statt.
    Die Zeiten sind dabei nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens getrennt:
    Personen mit Nachnamen beginnend mit A - H können von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr ihre Klausuren einsehen.
    Personen mit Nachnamen beginnend mit I - P können von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr ihre Klausuren einsehen.
    Personen mit Nachnamen beginnend mit R - Z können von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr ihre Klausuren einsehen.

    Die Klausur war vom Niveau her wie die letze, nur waren es 11 Aufgaben und zusätzlich Kurzfragen am Anfang.
    Es kamen wieder nur 2 aufgaben zu partiellen DGL und eine Sturm-Liouville aufgabe dran. Der Rest war machbar.


    Die Aufgabe die ihr gennant habt mit der Variation der Konstanten, man konnte sich leicht verrechnen, aber so eine ähnliche kam schonmal entweder als bsp im skript oder in den übungen dran, da bin ich mir sischer.
    Wenn man C richtig aufgestellt hat, in yp eingestetzt und abgeleiten hat und anschließend mit y' verglichen hat, dann war da nur noch C'e^cosx=sinx übrig. Wenn man das richtig umgestellt hat und cosx mit u richtig substituiert hat kam man auf das integral von -e^u du und das ist leicht zu lösen.