Beiträge von fabian-h-1

    Hallo zusammen,
    ich mache grade Praktikum und bin nicht in Darmstadt, würde aber gerne die Prüfung in PI ablegen. Kann mir jemand sagen, wie man die Unterlagen von den Übungen bekommt. Kann in Moodle nichts finden...
    Danke!

    @timoroga, karina_zh: ich habe auch gerade das WS08/09 gezeichnet. In der Aufgabenstellung steht doch was von einem Umfang der Scheiben von 140mm, da wäre es doch wichtig, dass da der Platz reicht, schließlich gehen die dann fast bis zur Höhe der anderen Welle. Wie genau das mit der zweiten beweglichen Scheibe gelöst werden soll, weiß ich auch nicht genau, da wird man wohl ein bisschen was basteln dürfen...


    Und noch eine Frage: Im Skript steht etwas davon, dass bei Fettschmierung die Dichtlippe des RWDR nach außen zeigen muss, ist das hier nicht der Fall?


    das Lager C sollte ein zweireihiges Lager sein


    Naja, hier mal meine Version