Beiträge von Immi

    Hallo,


    ich wollte mal fragen wie die Erfahrenen unter euch empfehlen würden, für eine Master-Thesis zu recherchieren.

    Ich meine eine Suche auf Springer-Link gibt schon viele Ergebnisse auf die man meistens über die ULB Zugriff hat, aber es gibt doch sicherlich auch Methoden wo man strukturierter suchen und finden kann. Leider weiß ich nicht auf welche Datenbasen man bei solchen Recherchearbeiten am besten suchen sollte und auch Erfolg haben wird.

    Zu meiner Thesis kann ich sagen dass es um Künstilche Intelligenz geht, und auch das Thema Bewertungsmethoden einer Checkliste ist wichtig. Zum letzteren finde ich trotz langem Suchen recht wenig...

    Was würdet ihr so vorschlagen?

    Ich habe original nicht einmal in die Folien oder sonst irgendwo schauen müssen, hab durchgehend getippt und hatte alles im Kopf.
    Als ich aber mit Teil 1 fertig war und noch 12 Minuten hatte, hab ich erst gesehen, dass noch ca 20 Fragen von Teil 2 offen sind!
    Ich frag mich, wie jemand das in der gegebenen Zeit hätte schaffen können...

    Danke für die Korrektur, natürlich handelt es sich hier um die OK, nicht um die WOK.

    ich hab jetzt meinen Denkfehler auch gefunden. Ich habe nicht darauf geachtet, dass die Nullstelle ja auf der rechten Halbebene liegt und es deswegen zu einer Phasendrehung von insgesamt -180° kommt, wenn man die NST und den stabilen Pol zusammenzählt. Das war, was der Grund für die Verwirrung bezüglich der Reihenfolge der Pole/NST geführt hat....

    Danke für deine Erklärung :thumbup:

    Noch eine Frage:
    Wenn man stabile/instabile Pole/Nullstellen hat, also Pole/NST im sowohl positiven, als auch negativen Realteil-Bereich, welche zählt man bei der WOK als erstes?
    Beispiel wäre die Combo bei der Aufgabe oben, also B2 - C1. Wie würde man auf die WOK kommen?

    Super :thumbup:
    Vielen Dank

    Uhhh...Sorry..
    Ehrlich gesagt kann ich mich jetzt gar nicht mehr an den Inhalt der Klausur erinnern.


    Es ist halt ein auswendig-lern Fach.
    Wenn du Glück hast, gibts dieses Semester mündliche Klausuren, da ist ne 1 oder 2 locker drin. Die schriftlichen sind schwieriger und gehen mehr in die Tiefe.
    Ich würde halt acht darauf geben dem Fach Zeit zu geben, also zum auswendig lernen, ansonsten ist es nicht besonders schwer. Wenn du dir die Folien anschaust, hast du ne gewisse Struktur gegeben. Meist hast du ne "Mutter-Folie", wo es einen Aufzählung von zusammenhängenden Themen gibt, und dann "Kinder-Folien", wo es halt um die Details der Themen geht.

    Für die mündliche Klausur brauchst du eigentlich nu die Mutter-Folien zu kennen und ein paar Details zu den Kindern. Bei schriftlichen musst du halt mehr Details wissen...

    Hier der Notenspiegel als ich geschrieben hab. Liegt schon lange her, deswegen kann ich nicht viel sagen. Vorlesung hab ich glaub ich nicht besucht. Note: 2,0.
    Halt klassisches Wirtschaftsfach. Vergleichbar mit Marketing glaub ich. Modelle, Prinzipien, Zusammenhänge lernen. Klausur hatte glaub ich nicht viel Transfer.

    Im CAD Skript steht auf der Folie 35 in der 10ten VL (alte Folien), dass wenn die Summe der Freiheitsgrade gleich 0 ist, dass das System dann ein kinematisches System ist, und wenn die Summer der FHG groößer 0 ist, dass das System ein dynamisches System ist.

    Hallo,

    ich bin nach der Suche nach ner Kernlehrveranstaltung WIMB-Master, die am besten September/Oktober (also spät) stattfindet. Wäre nett wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

    Bitte nur Klausuren mit angemessenem Aufwand erwähnen - ich hab die CP in dem Bereich schon, die Noten ziehen meinen Schnitt aber arg runter, dewswegen will ich hier ne bessere Note hinkriegen.:)

    Vielen Dank schon Mal. :thumbup:

    Projektmanagement,

    ist zwar mehr als 3 CP, aber macht sich bestimmt schön im Zeugnis und war zumindest bei mir eine Multiple Choice Klausur. Mit vielleicht ein bis zwei Wochen Lernaufwand ne 1 zu schaffen, vor allem wenn du dich schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt hast :thumbup: