Beiträge von Elli S

    Hallo Leute!


    Wie bereits beschrieben, wurden die Lernziele nochmal nach Prioritäten bewertet. Grundlegend kann man aber sagen, dass fast alles Priorität A hat und durchaus auch einige B Priorität-Lernziele abgefragt werden. Wichtig ist, dass die Klausur keine reine Wissensabfrage ist. Man sollte auch verstanden haben, wie man bestimmte Methoden anwendet und am Besten auch immer einige Beispiele wissen bzw. die Methoden auf Beispiele anwenden können!! (siehe Probeklausur)


    Und wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr oder Anspruch auf Richtigkeit!!

    Hallo Leute,


    habe eine dringende Frage ?( zur Vortragsübung 4, Aufgabe 2.


    Sind die Drehungen der Lösung richtig? Ich habe in der a) zuerst um -90° um die y-Achse und dann um -90° um die z-Achse gedreht. Natürlich sind hier unterschiedliche Drehreihenfolgen möglich. Die Lösung sagt, es wird -90° um y und dann -90° um x gedreht. Dann würde aber eine falsche Endlage erreicht werden. Ähnliches gilt für Lösung b)


    Freue mich über jegliche Hilfe :)

    3.a) hab ich I,II und III das gleiche wie ihr und bei IV. wie TSYN lambda= 0,0017 ~0,2% mit der Formel lambda= f(t) / R(t).


    3.b) I: Für die Mittelwerte habe ich x_strich=4,32 und y_strich= -0,478. Daraus folgt bei mir b= 2,856 und T= 88,89 h.
    II: sx=0,351, sy=1,01 sxy=0,262 und der Korrelationskoeffizient rxy= 0,739.


    4. auch R=98,87%


    5. Wie habt ihr die F(ti) berechnet? Man kann ja einerseits mit n=54 oder mit m=9 rechnen. Ich habe mal beides ausprobiert und für F(ti,n): b=2,4 T= 1400 bis 1450 und für F(ti,m): b=3,1 T= 420.
    Welches ist jetzt die richtige Formel für F(ti)?


    Und noch eine allgemeine Frage: Ich habe jetzt für diese Musterklausur bei Weitem keine 2 Stunden gebraucht. Glaubt ihr der Umfang wird ähnlich sein?

    Hey Leute!


    Ich habe eine Frage zur zweiten Übung. In Aufgabe 2 (Sudden-Death-Test) ist die Tabelle Probe/Prüflose nicht komplett ausgefüllt, in der "Lösung" schon. Muss ich jetzt mit der ausgefüllten Tabelle die Aufgaben lösen oder ist das Ausfüllen der Tabelle Teil der Aufgabe?
    Danke im Voraus!