Beiträge von Cobo

    Siehe Anhang.

    Irgendwas läuft da doch schief, das ist die 4 Klausur innerhalb eines Jahres, die sehr schlecht ausfällt (ca. 50% Durchfallquote).

    Ich vermute, es gibt Kommunikationsprobleme zwischen der Maschinenbaufakultät und der Mathematik in dem Fall.

    Vielleicht sollte das Institut für Numerik, die Mathe 5 machen, auch Mathe 4 übernehmen.

    Nicht falsch verstehen, die Profs waren immer sehr kompetent und nett, aber es scheint Redebedarf zu geben.

    Hi!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Klausuraufgaben, in welchen man den Betrag von Signalen in einem Blockschaltbild eintragen soll (indem man angibt, ob die Signale vom Betrag her konstant, null oder unendlich sind), wie bspw in SoSe 18, Aufg1b.

    Ich bin mir nicht sicher, wie man diese lösen soll, da selbst eine Aufstellung der Übertragungsfunktion mMn nicht weiter hilft.

    Hat da jemand eine Ahnung?

    LG Cobo

    Hey!

    Ich wollte fragen, ob wer Interesse hat in der heißen Phase des Lernens sich ab und zu zusammen hinzusetzen und über Dinge zu sprechen, die nicht verstanden wurden,

    sowie die ein oder andere Übung/Klausur zu rechnen.

    Falls ja, schreibts in die Kommentare, würde mich freuen!

    LG Cobo

    Tendenziell liegt WUST/Thermo ebenfalls am Ende des Sommersemesters wo sie mit keinem Pflichtfach kollidieren, solltest du eine der Klasuren schieben wollen.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es keine gute Idee ist, beide am selben Tag zu schreiben. Es kommt stark auf die Klausur an und wenn du WUST noch nicht gehört hast,
    würde ich zumindest abwarten, wie das bei dir läuft während des Semesters. Beide Klausuren gehen mind. 2 Stunden, und das direkt nacheinander ist nicht ohne.
    Ich persönlich würde es nicht machen, wenn du dich aber sicher fühlst kannst du es probieren. Aber selbst in dem Falle nur, wenn du in beiden noch im Erstversuch bist.

    Der Schnitt und die Durchfallquote sind definitiv verdammt hart. Kann mir einer sagen wann die Einsicht ist? Habe keine Mails bekommen...


    EDIT: Hab ne Mail geschrieben, Einsicht ist vorraussichtlich am 28.4 oder am 5.5.

    Hallo!


    Im Zuge der Vorbereitung auf die TMIII Klausur mit anderen Musterklausuren stellt ich mir gerade die Frage,
    ob im SoSe16 auch chwingungen drankamen?
    Weiß das zufällig jemand? Wäre top :thumbup:


    Mfg Cobo