Beiträge von JellaD

    Hallo,

    ich verschenke meine ausgedruckten Folien vom Fach Verbindungstechnik aus dem SoSe 20. Sie sind unmarkiert und unbeschriftet, da ich mich erst nach dem Ausdrucken dazu entschieden habe, das Fach doch nicht zu schreiben. Wer sich Druckkosten sparen mag, kann sich gerne bei mir melden. :)

    Liebe Grüße Jella

    Hallo,


    generell kann ich das Fach sehr empfehlen! Mit den Prüfungsprotokollen kann man gut lernen und ein Vorlesungsbesuch ist nicht nötig.

    Hier ein paar Fragen, die bei mir dran kamen:


    1. Was ist das Visuelle System?

    2. In welche Richtung geht der Informationsfluss? --> Entgegen der Lichteinfallsrichtung

    3. Was passiert in den Ganglienzellen? --> Gegenfarbentheorie

    4. Wo für sind die Bipolarzellen da? --> Datenreduzierung

    5. Wieso ist der RGB-Farbraum in echt kein Dreieck? Eigentlich 3D; 2D Farbtafel ist nur eine Projektion in die Ebene

    6. Wieso wird in Rastern gedruckt?

    7. Wenn auf einen blauen Pulli gedruckt wird und das Ergebnis zu dunkel ist. Was muss man tun? --> Die Schichtdicke ändern.


    Viel Erfolg euch! :)

    Hallo, gerne würde ich das Skript vom WiSe 1617 verschenken. Ich selbst habe das Fach im WiSe 1920 geschrieben und damit gelernt. Das aktuelle Skript hat sich nur teilweise verändert und ist meiner Meinung nach in Kombination mit den aktuellen Vorlesungsfolien mehr als ausreichend.


    Bei Interesse einfach bei mir melden! :)

    Zu der Frage, was Vorteile von eEPK gegenüber von SADT ist sind sicher die Merkmale der Prozessmodellierung gemeint. In der Aufzeichnung von Vorlesung 6, Folie 13f. wird ein bisschen was dazu gesagt.

    Bei den anderen Fragen habe ich auch keine Ahnung :(

    Wie fandet ihr die Prüfungsbedingungen allgemein heute? Hat das bei euch alles gut geklappt?


    Ich war von dem Raumwechsel betroffen und muss sagen, es war totales Chaos dadurch. Keiner wusste wo er hinsoll, keiner hat Abstand gehalten, der Prof und WiMi dann noch ohne Mundschutz und allem mittendrin am Rotieren um die Leute auf andere Räume zu verteilen. Pünktlich anfangen war dann natürlich auch nicht mehr drin und allgemein habe ich es als sehr stressig und unfair empfunden, da der Raumwechsel eindeutig vermeidbar gewesen wäre. Habe mich deswegen auch schon beschwert. Falls ihr auch betroffen wart und es euch so sehr gestresst hat wie mich würde ich euch dringend empfehlen das auch zu tun. Vielleicht bringt das ja was.

    Wenn du wirklich etwas bewirken willst, solltest du dich ans Prüfungsamt wenden und denen sagen, dass die Halle neben dem Maschinenbauergebäude für Klausuren ungeeignet ist.


    Dass eine Klausur sechs Minuten später anfängt ist, wie du weißt, Standard.


    Außerdem möchte ich anmerken, dass es keine Maskenplicht in der Uni gibt, sondern es uns lediglich empfohlen wurde, Masken zu tragen. Somit ist es am Ende doch die Entscheidung jedes einzelnen.


    Ist auch witzig, dass du glaubst, dass das Maskentragen anderer Leute dich vor Corona schützt, du dich aber nicht darüber beschwerst, dass am Ende weit über 100 Studierende durch die gleiche 1-Meter-breite Tür mussten.


    Wenn dich ein Raumwechsel vor einer Klausur und die Anwesenheit von Menschen ohne Mundschutz dermaßen außer Konzept bringen, empfehle ich dir Meditationsübungen und die Frage, ob du gerade wirklich ein Problem hast oder ob eigentlich alles gut ist.