Beiträge von vilhelhe

    Hallo,


    ich hätte eine kleine Frage, vielleicht schaut hier ja zufällig jemand rein, der Thermo schon mal besucht hat. Weiß jemand, ob die Vorlesung aufgezeichnet wird? Ansonsten kann ich die VL unter Umständen nicht besuchen.


    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    vilhelhe

    Das kommt drauf an, wie schnell du dir Stoff reinfressen kannst. Ich habs letztes Mal nicht geschafft, war aber auch nicht meine effektivste Lernphase. Das Problem ist nichtmal, dass der Stoff so schwer ist, aber die sind in der Bewertung recht pingelig.

    Hallo,


    ich hab da ein kleines Verständnisproblem:
    Bei Aufgabe 7 wurde in den Musterlösungen ein Ersatzschaltbild gezeichnet, wo man einfach nur den Kondensator C1 und U_in weggelassen hat. Von da man hat dann einfach ohne weitergerechnet.. Spielen die gar keine Rolle bei der Schaltung?


    Danke im Voraus,
    Henrik


    Wurden die Themen in der Vorlesung ähnlich detailliert wie im NaWi Skript behandelt? Ich war nicht in der VL und mir ist beim durchgehen der Folien aufgefallen, dass nur sehr grobe Stichwörter ohne Inhalt drauf stehen, deswegen habe ich angefangen mit dem NaWi Skript zu lernen.
    LG


    Ich weiß nicht, wie detailgenau das NaWi-Skript ist, aber in WK1 werden wohl einige Themen behandelt, die in NaWi nicht dran waren.. Von daher bleib ich lieber bei den Folien und versuch mir das zusammenzureimen, wenn doch mal was unklar ist, gibt es ja immernoch Wikipedia :o).