Gilt nur im WPB II. Frag aber nochmal beim Mechcenter nach
Posts by Donny Brasco
-
-
Du solltest Klausuren auf Zeit rechnen. Zu meiner Zeit war TM3 so, dass man schnell die Aufgaben verstehen musste und direk so Sachen wie Kinematik/ Geometrie, FKB und Bewgungsgleichung /Schwingungsgleichung aufstellen.
Ich glaube nicht, dass sich das großartig geändert hat.
-
bräuchte auch eine Einladung
-
Die Sprachkurse sind eigentlich immer gut organisiert und didaktisch aufgebaut. Man hat halt Anwesenheitspflicht während dem Semester. Solche Sprachkurse kosten normalerweise relativ viel Geld
-
Es waren ziemlich ähnliche Fragen zu den alten GP.
Pumpenkennlinie, Energiearten, eigene Beispiele für Energieverschwendung nennen, Anschlussleitung erklären, Thermoelement erklären, Dauerlastlinie, ABC Analyse
-
-
Hi,
Würde jemand seine Lösungen zu den Gedächtnisprotokollen/Probeklausur teilen wollen? -
Hi zusammen,
ist es realistisch, in 11 Tagen den grünen Haken bei MD zu holen, auch wenn ich bisher nichts dafür gemacht habe?
Wie habt ihr dafür gelernt?
Meint ihr, das könnte klappen?
Wäre um euer Feedback sehr dankbar
-
Bin auch auf der Suche!
Gerne melden -
Hi,
wie viele CPs habt ihr für das Modul erhalten? Wie kann man sich darauf vorbereitet und wie lange sollte man lernen?
Kann es sein, dass das Modul "Software & Internet Economics" heißt?
VG -
Hi,
wie viele CPs hast du für das Modul erhalten? Wie hast du dich darauf vorbereitet und wie lange?
Kann es sein, dass das Modul "Nachhaltigkeitsmanagement" heißt?
VG -
Für TdF sollte man sich etwas Zeit einplanen und eine gute Lernmethode haben, da man relativ viel auswendig lernen muss und immer wieder wiederholen sollte. Du solltest dich auch an den Probeklausuren und Gedächtnisprotokollen inhaltlich bei den Themenbereichen orientieren, wie die Inhalte abgefragt werden.
-
-
Hi zusammen,
wie würdet ihr den Umfang abschätzen für das Fach? Wie viel Tage sollte man dafür einplanen? Was ist wichtig beim lernen? Reichen hier Zusammenfassungen?
VG -
Hi zusammen,
hat jemand eine gute Zusammenfassung/Anki Karten usw. für das Fach Psychologie 1 ?
Wäre ziemlich dankbar, wenn jemand das hier teilen würde oder auf der Filebase -
-
vielen Dank für dein Antwort! Kannst du dich erinnern, was so der "größte" Teil bei Prof. Metternich war? Strategische Management?
-
Hallo zusammen,
wie empfehlt ihr, für das Fach zu lernen, wenn man nur noch eine Woche Zeit hat? Wie umfangreich ist die Klausur? Sollte man sich hauptsächlich auf die Folien konzentrieren oder Themen anhand von Gedächtnisprotokolle durchgehen? Welche allgemeinen Tipps habt ihr aus eurer Erfahrung?
-
Hallo zusammen,
würde jemand hier seine Erfahrungen zu dieser Klausur teilen? Wie sollte man sich am besten darauf vorbereiten und wie ist die Klausur konzipiert? Welche Themen sollte man aus Mathe und TM3 wiederholen? -
Hallo zusammen,
würde jemand hier seine Erfahrungen zu dieser Klausur bei Prof. Schleich teilen? Wie sollte man sich am besten darauf vorbereiten und wie ist die Klausur konzipiert? Sind die Übungen notwendig?