Beiträge von Aykocha

    Hey, hätte diesbezüglich eine Frage!


    Hast du versucht, alles so gut es geht zu lernen/verstehen oder hast du dich an dem Leitfaden und den Lernzielen am Ende jedes Kapitels orientiert ?


    Vielen Dank für dein ausführliches Protokoll!


    LG

    Hey Leute,


    nachdem ich nun alle Lernziele durchgegangen bin und die Sachen, die er explizit nicht abfragen wird, ausgelassen habe, bin ich wegen den Einträgen hier etwas skeptisch...


    Beispielsweise zur Schichtarbeit (Kapitel 4.3.1) will er ja nichts hören (laut eigener Angabe -> siehe letzte Vorlesung)

    Aber hier im Forum steht des öfteren, das mehr als nur die Lernziele abgefragt wurden....


    Wie bereitet ihr euch letztendlich auf nächste Woche vor ?

    Kann man dem Prof. in dem Fall vertrauen ?

    Erinnert mich hier extrem an SoSe 18

    Das sollte der meist kommentierte Beitrag in diesem Forum sein - lest es euch mal durch!
    Die Maßnahme, die damals vorgenommen wurde, um eine 80% Durchfallquote zu vermeiden, war folgende:

    Die erreichte Punktzahl im Rechenteil wurde mit dem Faktor 1,25 multipliziert....

    (Darf man das überhaupt ? Wie kommen die auf 1,25? Wir müssen uns beschweren, so eine Klausur ist unmöglich...!)


    Bringt alles nichts. Das ist MM2 und im Sommersemester 2019 ist denen wohl ein großer Fehler unterlaufen, da diese Klausur wirklich sehr leicht war.


    P.S.: Schnitt der Klausur im Sommer 2018: 4,3

    Bleibt gesund!

    Hey,

    hat jemand Erfahrungen in diesem Modul bei Prof. Neugart ?

    Wie sieht die Klausur aus ? Wie fallen die Noten aus ? Ist das Fach aufwendig ?


    Ich würde mich über jede Antwort freuen!


    LG

    Beim Zeichnen musst du auf Altklausuren zurückgreifen.


    Leider hatte ich stets das Gefühl, dass einem nie wirklich erklärt wird, wie man anfangen sollte zu zeichnen.

    Bis es zu komplexeren Punkten wie beispielsweise die Montierbarkeit der Welle kommt, sollte man die grundlegenden Sachen zunächst üben.

    Am meisten haben mir da allerdings Kommilitonen helfen können, die MM2 bereits bestanden haben.


    Wie oben schon vorgeschlagen, würde ich parallel zu den Rechenübungen ab der ersten Woche schon mit dem Zeichen beginnen.

    Auch wenn die erste Zeichenübung erst die 10. Übung ist, sollte man schon vorher beginnen, da wie bereits erwähnt selbst in der 10. Übung keiner einem die Vorgehensweise detailliert aufzeigt.


    Zuletzt braucht man auch das nötige Glück, dass in der Klausur eine Zeichnung kommt, die einigermaßen machbar ist.

    Schnitt ist seit gestern raus:


    3,630

    506 Ergebnisse - 135 durchgefallen



    Im Vergleich zum Sommer 2018:


    4,217

    549 Ergebnisse - 274 durchgefallen

    Hey,


    ich schreibe diesen Sommer meinen Zweitversuch in TM1. Mein Erstversuch ist allerdings 3 Semester her...
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die letzte Klausur (WiSe 17/18) sich deutlich von den anderen Altklausuren unterschieden hat.
    Hier war die Rede von Kurzfragen, die in Summe 40 von 100 Punkten gaben (!?!?)
    Kann mir das jemand bestätigen und eventuell sagen, wie diese Kurzfragen aufgebaut waren ?


    Grüße