Beiträge von Skip

    Hey,
    Es geht um das Blockschaltbild aus der Altklausur WS17/18.
    Kann mir wer erklären wie man auf den blau markierten Summationsblock kommt? Ich versteh es nicht da in Gleichung 1 "y" mit einem negativen Vorzeichen eingeht und in Gleichung 2 "x" mit einem negativen Vorzeichen eingeht. Meiner Ansicht nach braucht man hier zwei unterschiedliche Wege, der jeweils nur zu einem der Gleichungen zurückgeführt wird. (Hoffe es ist verständlich was ich meine :) )

    Servus,


    ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe für Mathe 2. Bei Interesse könnte ihr euch gern per PM bei mir melden. (Gerne auch für E-technik und TM 2)

    Danke für Das Hochladen deiner Formelsammlung. Aber ich glaube das dein Punkt "Polymerstruktur" nicht zulässig für die Klausur ist, da er die Lösung einer Aufgabe aus den Übungen enthält

    Hat schon wer eine Formelsammlung fertig und würde sie hochladen? Ich bin mir echt unsicher, was ich alles draufschreiben sollte..