Das Skript reicht vollkommen aus. Ich hatte mir trotzdem zum Nachlesen das Buch von Woernle Mehrkörpersysteme und von Dresig Maschinendynamik runtergeladen. Sind beide über den Springerlink verfügbar.
Posts by Rob95
-
-
Die Noten sind Online
-
Ergänzung
Aufgabe 1e.)
Hier war das Moment tau_A im Gelenk gefragt, welches aus der Gewichtskraft resultiert. Es war der Schwerpunkt im Abstand vom Gelenk gegeben und der Trägheitstensor bzgl. des Schwerpunktes. Weiterhin hatte man die Translationsbeschleunigung des Schwerpunktes noch gegeben. Ich glaube die Aufgabe war mit dem Drallsatz zu lösen, welcher im Gelenk aufzustellen war und somit der Trägheitstensor erstmal um die Steinerschen Anteile ergänz werden musste.
Aufgabe 3e.)
Vorgabe eines Dirac Impuls und berechnen von p1 mit den modalen Gleichungen. Dann sollte man den Zeitverzug iwie berechnen (erinnere mich nichtmehr genau an die Erregerfunktion aufjedenfall kam darin tau(t-t*) oder sowas in der Art vor)
-
Formelsammlung Seite 5 unter "Geschwindigkeit". Hier wird omega_tilde angegeben, analog kannst du hier den Drehzeiger einsetzen.
-
-
Ich werde dieses Semester die mündliche Prüfung in MTTS ablegen und bin momentan für den 04.08.20 vormittags zur mündlichen Prüfung eingetragen. Mir würde nun organisatorisch jedoch der 16.09.20 besser passen. Gibt es jmd. der den Prüfungstermin am 16.09.20 (also jmd der auf Moodle für diesen Termin eingetragen ist) gerne mit meinem tauschen möchte. Seitens STFS ist ein Tausch möglich.
-
-
Hallo Zusammen,
wir sind zu dritt und suchen für das ADP am RSM eine/n vierte/n Mitstreiter/in. Das Thema könnt ihr der angehängten Datei entnehmen. Es geht um die Konstruktion eines Reaktors zur Synthese von Isocyansäure. Beginn wäre ab sofort. Bei Interesse einfach eine PN schreiben.
-
Hat jmd. die SoSe 2018 Klausur von Prof Reif also die Aufgabenstellungen zu den teilweise hochgeladenen Lösungsvorschlägen der Klausur im Sommer. Hier im Forum und in Moodle auf der ELZM Seite konnte ich leider nichts finden. Wäre klasse!
-
Also bei mir steht in TuCan auch L2 03 / 6. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das stimmt!
-
Habe das selbe Problem und gerade beim HRZ angerufen. Es sei scheinbar ein administratorisches Problem. Wird bis um 11 Uhr behoben.