Beiträge von alexhs11

    Von Unseren Freunden von AMETEK:


    ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen, ich hoffe Sie sind gut in das neue Jahr gestartet.

    Ich möchte mich gerne noch einmal bezüglich unseres neuen Projektes melden.


    Wir möchten Sie und Ihre Studenten gerne zu unserer Eröffnungsfeier des neuen Customer Center of Excellence in Weiterstadt am 12. Januar 2023 um 10 Uhr einladen.

    Sie kennen bereits die eine oder andere unserer Business Units, aber noch nicht alle?



    Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit anwendungsübergreifende Technologien kennenzulernen. Diskutieren Sie live mit unserem Expertenkreis über Ihre aktuellen Herausforderungen.

    10:00 - 10:30 Uhr Ankommen und Empfang

    10:30 - 11:15 Uhr Eröffnungsrede (Wiebke Rumpf, Geschäftsführung & Ralf Möller, Bürgermeister Weiterstadt)

    11:15 – 11:30 Uhr Eröffnung des Center of Excellence

    11:30 – 13:00 Uhr Live-Demos, Präsentationen, Expertentalk (Buffet)


    Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

    Parkplätze befinden sich auf der Rudolf-Diesel-Straße, sowie auf dem Brunnenweg auf dem Gelände des Gewerbeparks Weiterstadt

    Vorerst: Ich hab alle Altklausuren ab 2016 durchgerechnet und hatte immer ~80%. Alle vom Prof Schweizer. Es war alles machbar, Zeit war knapp, aber definitiv machbar und safe bestanden.


    Mein Feedback zur SS2021 (Nachschreibe) Prüfung lässt sich mit zwei Worten beschreiben: "Gottlos" und "Realitätsfern". WTF war das für eine Prüfung? Ich versteh ja, dass man eine Prüfung mal schwerer machen kann, aber holy shit junge. Die Aufgabe 3, einen anfangs simplen Vektor Term zweimal ableiten, dann quadrieren und dann nach ein paar Variablen wieder ableiten und damit weiter rechnen? Juuunge, der hat safe nicht seine eigene Prüfung durchgerechnet, oder alle die nach der Prüfung vorm Gebäude standen haben exakt den gleichen Fehler gemacht.


    Bin mal gespannt ob der Prof Schweizer 95% durchfallen lässt.


    Grüße an euch und wir sehen uns nächstes Semester wieder

    Prüfung war eigentlich simple gehalten. Keine tieferen inhaltlichen Fragen wurden gestellt. Verlass auf wenige Formeln, welche, wenn man sie vergessen hatte, zu Verlust von der kompletten Aufgabe führte. (8 aufgaben insg). Dies gesagt hab ich net bestanden, weil ich eine Formel bezüglich halbwertzeiten vergessen hatte aufzuschreiben (wahrscheinlich)


    Weiß jemand wann die Einsicht stattfindet und wo man sich anmeldet?

    Ich habe Tm1 bestanden, Tm2 verkackt und wollte aber trotzdem in die Vorlesung von Tm3 (plus Prüfung) und Tm2 möglicherweise auch noch nachschreiben. Also Tm2 und Tm3 in einem Semester machen. Da wollte ich halt mal fragen, wie sehr das aufeinander aufbaut.


    Mfg
    Alex