Posts by lwm23

    Finde keinen Fehler bei deiner Aufgabe und komme auch auf 701,63 m^3/s für den Volumenstrom. Für den Massenstrom auf 701629,9 kg/s.


    Mal eine andere Frage: Hat jemand bei der 2. Übung eine Idee was bei dem Thema Windkraft die Antwort zu Kurzfrage 4 sein soll? Da geht es um die Klassifizierung der Betriebsweisen von Windturbinen.

    Die Frage zu den Windturbinen finde ich auch nicht in den Folien und weiß auch leider nicht was da die richtige Antwort ist. Woher sind die anderen beiden Fragen? Finde die in den Übungen nicht

    Vielen Dank!

    Das J-V- Diagramm erklärt der Doktorand nochmal separat in einem Video, das findest du auf Moodle unter "Antworten zum Q&A Kapitel 4 Solarthermie und Photovoltaik Nachgefragt"

    Die Formeln zur Biomasse stehen alle weitestgehend auf den Folien, aber die Formeln zur Rechenaufgabe von UE 2 (Solarthermie und PV) finde ich nicht :/ Also bis auf die Berechnung von C.

    Hast du die vllt. gefunden bzw. kannst dir erklären was die Überlegungen dabei sind?

    Hallo,


    ich wollte mal kurz fragen, ob jemand die Skript-Dateien zu VKM1 aus dem WS 19/20 hat und die hier hochladen würde?

    Auf der Institutsseite sind nämlich Kapitel 6 bis Kapitel 9 aus dem WS 17/18 bzw. 18/19 und zur Vorbereitung für die Klausur

    wären die aktuelleren Unterlagen vermutlich am besten (falls es Änderungen gab oder Fehler schon korrigiert wurden).


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

    Muss MblerMetr da Recht geben. Ich habe die gesamte Zeit (vor dem Hinweis, dass der WÜ isobar ist) daran gesessen, den Druck auszurechnen, ohne Erfolg. Hätte es den Hinweis früher gegeben, hätten sich sicher viele von uns länger mit den nachfolgenden Aufgaben beschäftigen können.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit diesen Verlauf hier der Maschinenbauer Fachschaft zukommen zu lassen? Dann könnten die das dem Institut melden.
    Ich denke in dem Fall wäre das effektiver als wenn Einzelpersonen ihr Glück versuchen.


    Bzw. gibt es hier vllt jemanden, der in der Fachschaft ist und dies verfolgen könnte? :)