I texted you in private
Posts by maesch
-
-
Hi Leute,
wir sind bereits zu zweit und suchen noch Verstärkung, um das Abschlussprojekt zusammen zu bestreiten. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne hier unter dem Post oder über eine Message bei mir. Viel Erfolg an alle!
-
Was mir geholfen war die markierten (gelb?) Formeln und Texte aus der Vorlesung rauszuschreiben und auswendig zu lernen und dann Altklausuren durchrechnen. Hab am Ende eine 2,7 gehabt mit so 2 Wochen Vollzeit plus jede Vorlesung vorher geschaut.
-
Hey Leute,
hat jemand schon den aktuellen Fragenkatalog bzw. gibt es überhaupt ein Update vor der nächsten Klausur am 24.7.?
Danke schonmal
-
Weiß es nur von Corona und da reicht dem Mechcenter ein positiver PCR Test.
-
Als Erfahrungsbericht für alle, die in Zukunft ein solches Interview vor sich haben:
Das Interview fand auf Englisch statt. Zuerst wurde nach deiner Motivation gefragt (Land, Stadt und Uni) und zusätzlich welche Kurse dich im Ausland interessieren. Die Frage mussten alle nacheinander beantworten und man konnte die Antworten der anderen drei Studierenden hören. Danach wurde mir die Farge gestellt wie ich studieren in Deutschland und besonders in Darmstadt bei den Studierenden im Ausland beschreiben würde bzw. ob und warum ich es ihnen empfehlen würde. Die anderen sollten (Person 1) eine Reise für ausländische Studierende in Deutschland, (Person 3) die Unterschiede im politischen System zwischen Kanada und Deutschland sowie (Person 4) die Unterschiede im Schul- bzw. Hochschulsystem beschreiben. Insgesamt war das ganze nach ca. 45 Minuten abgeschlossen und wir sollen diese Woche bescheid bekommen, ob wir einen Platz erhalten.
-
Vielen Dank für deine Antwort :). Das hilft schonmal sehr.
-
Hey Leute,
ich hab mich für einen Auslandsaufenthakt an einer nordamerikanischen Universität beworben. Weiß von euch jemand zufällig, wie das Interview dazu abläuft?
Vielen Dank schonmal 👌🏻
-
Was heißt denn noch am Anfang? Hast du noch gar nichts gemacht? Wenn ja, tu es nicht. Jeder Versuch in MM2 ist goldwert. Sonst meine Tipps Übungen/Klausuren mit Kochrezepten rechnen und Kochrezepte erweitern mit deiner Erfahrung. Zeichnen üben und von Kommilitonen/WiMis kontrollieren lassen und vor der Klausur beten. Selbst wenn du das ganze Semester kontinuierlich was machst, ist das keine Garantie mit ner guten Note zu bestehen oder überhaupt zu bestehen.
-
Aber aus der Vorlesung gibt es da keine und Prof. Dörsam meinte auch, dass da nichts Wildes drankommt.
-
Ich glaube die Berechnungen sehen sind immer sehr ähnlich zu der, die in der Musterlösung ist. Also Kosten Teil mit verschiedenen Faktoren multiplizieren je nachdem was gefragt ist.
-
Meine Version ist von 19.10.21 und die sieht nicht anders aus und deine Keywords kommen da auch nicht vor.
-
Der ist schon online. Sowohl mit als auch ohne Antworten.
-
Jetzt ist er da 👌🏻
-
Hallo,
Ist bei euch schon der Moodle Kurs sichtbar und seid ihr eingetragen?
-
Hallo zusammen,
Wir suchen noch jemanden, der mit uns das PDP in Angriff nimmt. Wir sind bis jetzt zu viert und haben fast alle MM1 und MM2 schon hinter uns. Es wäre gut, wenn das bei euch ähnlich ist. Meldet euch am besten bei mir per PN.
Viele Grüße und viel Erfolg dieses Semester -
Ich muss auch sagen, dass ich den Rechenteil sehr schwer fand und leider auf nicht so viel gekommen bin. Hab auch vor der Klausur alle Übungen gemacht, Fragen geklärt und noch Aufgaben aus der Aufgabensammlung von Marschall gemacht. Ich hoffe, dass es zusammen mit dem Verständnisteil reicht.
-
Der Schnitt liegt bei 2,36.
-
HI,
Ich bin vielleicht ei schlechtes Beispiel für dich, aber es gibt eindeutig Wahlmodule mit weniger Aufwand. Ich hab während des Semesters alles angesehen, war live bei der Übung dabei und hab mich auf die auch vorbereitet. Die Sprechstunden habe ich, wenn was unklar war, im Nachhinein angesehen. Dann hatte ich vor der Klausur nochmal 2 Wochen, in denen ich so 4-6 Stunden (u.U. auch mal mehr) am Tag gelernt und die Formelsammlung geschrieben habe. Im Endeffekt habe ich damit ne 1,7 geschrieben. Also ich glaube, wenn es ums bestehen geht reichen 2-3 Wochen aus sonst könnte das etwas zu kurz sein.
-