Beiträge von Kibria

    Hallo zusammen,

    ich bekomme ein Stellenangebot für eine Masterthesis bei ZF Friedrichshafen (Richtung ComputerVision/KI). Ich muss aber vorzeitig damit ab dem 15.März anfangen (gelangt von der Firma).


    Allerdings, habe ich gerade nur 40Cps (Fahrdynamik, Mechatronik Assistanzsysteme, TEA auch fertig) erfolgreich absolviert. Dazu habe ich Tutorium schon gemacht. Ein ADP schon anerkannt und zweites wird in April fertig sein. Ich schreibe Klausuren in März und werde noch 20Cps sammeln. Aber alle Ergebnisse bekomme ich erst in April. Die Anforderungen sind damit erfüllt für eine Masterthesis aber zu spät. ||


    Ich kenne mich mit Thema sehr gut aus. Mein laufende ADP geht auch in dieselbe Richtung. Daher möchte ich diese Gelegenheit nicht verpassen.


    Frage: Wie kann ich eine(-n) ProfessorIn für die Betreuung einer externen Masterarbeit finden? Außerdem, wie kann ich Mechcenter für einen vorzeitigen Beginn überzeugen?

    Hat jemand davon Erfahrung? Ich freue mich auf Ihre Vorschläge oder gerne Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus. :saint:

    das Ziel ist die Doppelpassung zu vermeiden. Also falls der Deckel berührt sich direkt mit dem Gehäuse beim Schrauben, dann sollte der Deckel nicht direkt mit Festlager in Berührung sein, sondern über eine Passscheibe. Andere Möglichkeit wäre dass du Luftspalt zwischen Deckel und Gehäuse hast, dann darf der Deckel ohne Passcheibe direkt mit Festlager berühren. Ich hoffe ich konnte erklären.

    ich danke dir! Noch eine Frage, ich kann bei mir im Moodle nicht sehen, wo die Klausur stattfindet. Kannst du vielleicht mir sagen, wo sie stattfindet.