Beiträge von yappie

    Hi,
    hab mir überlegt dieses Semester mal FAG zu hören, aber leider noch kein TSL gemacht, was ja empfohlen wird. Kann man die Prüfung dann überhaupt schaffen?

    Ich hab Japanisch 1 und 2 gemacht sowie einen Unicert 2 und 3 Englisch Kurs. War alles ziemlich locker. Sowohl was Anmeldung als auch Klausur betrifft. Also 12 schnell verdiente Cps, die auch Spaß machen. Es gibt allerdings auch ein paar Kurse, die recht begehrt sind (Spanisch fällt mir da ein, dass war immer schon nach 10min voll als es noch angeboten wurde), da muss man am Tag der Anmeldung halt etwas früher aufstehen als der Rest.

    1. Teil
    Korbleger im Kontinuum d.h. Partner steht an der Mittellinie, man startet von einem Korb passt zur Mitte läuft ohne Ball auf den gegenüberliegenden Korb zu, bekommt den Ball zurück, macht nen Korbleger, holt eigenen Rebound und dann das ganze zur anderen Seite hin. 60 Sekunden Zeit. 6 fehlerfreie Korbleger sind ne Eins (Ich hab 7 oder 8 gemacht :D ). Fehlerfrei heißt: kein Schrittfehler während der gesamten Zeit. Druckpass und Ballannahme beidhändig. Korbleger von oben mit Zweierkontakt.


    2. Teil
    3 gegen 3. Ergebnis ist nicht wichtig. Defense wird nur halbaktiv gespielt. Wichtig sind grundlegende Techniken. Give and go. Pass and fill (oder so ähnlich). Initiave zeigen (eins gegen eins sollte erste Option sein, damit der Ball nicht einfach 5min rumgeeiert wird).


    Ist alles ganz locker. Und eine sehr nette Frauenqoute im Kurs.

    Soweit ich weiß kann man zunächst nur die Praxiskurse machen, für welche man sich vorher anmelden muss (die Frist ist übrigens schon abgelaufen). Hab letztes Semester Basketball gemacht und wenn man das schonmal gespielt hat ist die Prüfung ein Witz. Man konnte übrigens auch einfach am Ende des Semesters nur zur Prüfung kommen, wenn man keine Lust hatte sich das ganze Semester abzuhetzen.

    Die Note kommt afaik nicht ins Diplom. Man muss ja auch keine benoteten Scheine machen, solange sie Credit Points bringen.


    @Larsch Pätter


    Schön, dass auch ein 7. Semester ins forum gefunden hat und uns direkt mit hilfreichen Kommentaren bereichert. Das nächste Mal bitte On Topic oder schweigen.

    Wie läuft das jetzt ab beim Sitzschein BWL? Die 7 benötigten Vorlesungen sind ja rum, muss ich jetzt nach der 10. nochmal zum Prof und mir nen Schein geben lassen?

    Wie ist es eigentlich wenn man beim Projekt im 1.Semester nicht mitgemacht hat? Das gab doch auch 2Cp oder? Muss ich die jetzt noch zusätzlich holen oder wie ist das geregelt?