Beiträge von Forest

    Hallo, ich konnte wegen Überschneidungen nicht an den Übungen Tarifverhandlungen und Digitalisierung teilnehmen. Kann mir jemand die Lösungen von den Lernzielen sagen, die nicht aus den Folien hervorgehen?


    Wäre sehr dankbar 😊

    Hi, weiß jemand ob auch programmierbare Taschenrechner zugelassen sind? In moodle steht nur Taschenrechner dabei. Gerade für Regression und ähnliches wäre das ja sehr hilfreich.


    Danke

    n_x steht für die Normalenvektoren. Da n_e in positive x-Richtung zeigt setzt du hierfür "1" ein (1* phi_e) und n_w zeigt in negative x-Richtung also "-1" (-1* phi_w). Das gleiche Prinzip bei den Ableitungen. Also es wurden nur die Normalenvektoren eingesetzt.

    Du schaust in der Eigenschaftsmatrix, wie oft die Cluster nicht zusammenvorkommen. Von dem Wert ziehst du die Wurzel.
    Bei dem Beispiel im Skript hast du bei den ersten beiden 4 Abweichungen, also einen Wert von 2.
    Bei den anderen beiden hast du keine Abweichungen also einen Wert von 0.