Beiträge von flex66

    Bei deiner Berechnung sollte noch berücksichtigt werden, dass die Stablängen von L2 und von L3 nicht der von L1 entsprechen. Dadurch ändert sich der Vorfaktor von deiner Steifigkeitsmatrix. Dieser Vorfaktor soll so angepasst werden (Hier muss sqrt(2) in die Matrix reinmultipliziert werden), dass alle Steifigkeitsmatrizen den gleichen Vorfaktor k=E*A/L haben. Ich denke, dass das mit der Annahme der Steifigkeit k gemeint sein müsste.


    Und da nur 3 Dirchlet RB über die Lager vorliegen, dürften sich auch nur drei Bewegungsfreiheitsgrade wegkürzen und nicht 4, wenn ich das deiner Rechnung richtig entnehme.

    Ist es hier überhaupt möglich das LGS zu lösen? Aufgrund der Lagerungen würden sich ja nur die Spalten für uy1, ux2 und uy2 jeweils wegkürzen oder? Da verstehe ich nicht, wieso hier auch die gesamte Zeile weggestrichen wurde.

    Allgemeine Psychologie 1 und 2.


    Vorlesungen sind aufgezeichnet und Prof ist sehr lustig und macht Spaß dir anzuhören.


    Generell reichen pro Fach 2 bis 3 Tage lernen und nach 10 15 min ist man generell fertig mit der Prüfungen wenn nur bestehen reicht.

    Ist das aus dem Fachbereich 02? Ich finde in Tucan nichts dazu, oder ist es für das Sommersemester gedacht? Ich bräuchte schon Fächer fürs Wintersemester :D

    Hallo zusammen,


    wie im Titel erwähnt wollte ich fragen, welche Fächer aus dem Studium Generale im Master sehr entspannt und empfehlenswert sind. Die Noten aus dem Studium Generale zählen, soweit ich das weiß, ja eh nicht mehr. Ich bräuchte insgesamt mind. 6CP.


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

    Ich hätte noch eine Frage hier. Es steht rechts, dass eine Zylinderfläche als eine zusätzliche Kante und 2 Punkte betrachtet wird, aber bei der Berechnung werden 3 Kanten für die Zylinderfläche angenommen und nicht eine oder?

    Bei allen meinen Jungs die mir heilig sind... wenn du das machst, kommt ein Kawenzmann auf dich zu!
    Fünf Tage für MM2... Ich würde mein Patente A, B, C, und die 6 darauf verwetten, dass du da ohne grünen Haken raus kommst.
    In dem Sinne: Hol dir lieber nen schönen 2€ Rotwein am Montag und mach dich flüssig.

    Tschö mit Ö

    Bist du der wahre Captain zur See vom Pennymarkt? =O

    anscheind ist ja ca immer gegeben. ich hätte dann die Abtriebskraft gleich bzw. größer der Gewichtskraft angenommen und dann die Formel von ca nach v umgestellt. aber keine Garantie

    Hmm, okay. Ja wäre vielleicht ein geeigneter Ansatz, danke dir. Ich meine gelesen zu haben, dass auch irgendwo eine Leistung angegeben wurde. Da wusste ich jetzt nicht, wie man das alles in Verbindung setzen soll.

    Hallo zusammen,


    wie im Titel erwähnt suche ich noch für 6 Personen eine Gruppe für das Projekt Machine Learning.


    Wir sind sehr motiviert und streben eine gute Note in dem Modul an. Da wir alle unter anderem in unserer Bachelor Arbeit mit Matlab arbeiten mussten, bestehen Kenntnisse mit dem Programm. Für das Programmieren mit Python sind wir jedoch auch offen und würden uns gegebenenfalls einarbeiten.


    Wir wissen zwar noch nicht aus wie vielen Personen eine Gruppe bestehen wird, gehen jedoch wie in der VL erwähnt von 10 Personen aus. Wir wären also auch offen für andere motivierte Mitstreiter, die auch Programmiererfahrungen mitbringen.


    Edit: Unsere Gruppe ist mittlerweile vollständig.

    Das ist Höhere Maschinendynamik oder? Maschinendynamik der neuen Ordnung beginnt anscheinend am 22.10.21

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ist VKM 2 dann ein Sose Modul? Das wird mir nicht angezeigt. Ist das dann so, dass man aussuchen kann, ob man sich mündlich oder schriftlich prüfen lassen will? Ich persönlich bin eher der Jenige der immer sehr aufgeregt ist bei Mündlichen Prüfungen, deswegen wüsste ich nicht ob ich das eher schriftlich oder mündlich dann machen würde.