Beiträge von lindenhahn.tim

    Hallo Nikl,

    Hast du das Fach nun geschrieben?
    Kannst du etwas zu dem Modul sagen bzgl. Aufwand, Benotung etc.?

    Ich würde es gern in diesem Winter schreiben, finde es aber nicht im Vorlesungsverzeichnis, liegt vielleicht daran, dass es wie du gesagt hast, neu ist?

    Hi zusammen,

    Ich muss für 1CP (!), der mir im Bereich Ökonometrie für eine Bewerbung für einen Master fehlt, ein Fach in diesem Bereich nachholen.
    Folgende Fächer werden im Master von Professor Krüger angeboten:


    Microdata Analysis
    Ökonometrische Methoden

    Zeitreihenanalyse und Mikroökonometrie

    Hat jemand eines dieser Fächer belegt, und kann eine Einschätzung über den Lernaufwand und die Fairness abgeben?
    Note ist komplett egal, geht mir nur um die CP.

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach Statistik I Klausuren. Es wurden hier im Forum Klausuren und Lösungen bereitgestellt, jedoch habe ich nur 1-2 Klausuren mit der entsprechenden Lösung gefunden.


    Klausuren habe ich von 2011 bis 2016.

    Lösungen habe ich gefunden von 2018 bis 2020.

    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wo man weiter Klausuren / Lösungen findet.

    Merci

    Vielen Dank an alle für die Antworten!
    Dass es straff wird, war mir wohl bewusst. Ich werde Vollzeit konzentriert arbeiten und sehen, wie weit ich komme.

    Ich gehe davon aus, dass es im Vorfeld sehr schwer ist einzuschätzen, ob man die Klausur evtl. bestehen kann oder eben nicht, oder was meint ihr?
    Bei TM oder TTD z.b. reicht es ja die Altklausuren zu rechnen, und dann sieht man direkt mit welcher "Wahrscheinlichkeit" man mit seinem Stand bestehen könnte.

    Wie sieht es hier bei MM2 aus? Wahrscheinlich fast nicht voraussehbar oder?

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei mir einen groben Plan zu machen, wie ich für die MM2 Klausur im Oktober lernen werde.
    Man liest hier im Forum die verschiedensten Herangehensweisen, deswegen wollte ich einfach nochmal fragen wie ihr für die Klausur lernt, bzw. gelernt habt und es empfehlen würdet.

    Vorbereitungsmaterial besteht ja soweit aus Vorlesung, Skript, Hörsaal- und Gruppenübungen, Altklausuren, Ankikarten und ggf weitere?
    Worauf würdet ihr den Fokus legen bzw. fast gänzlich weglassen?

    Freue mich auch über jegliche Erfahrungen von Kommilitonen aus höheren Semestern! :)