Posts by BlechBembel

    Moin Leute,

    meint ihr man kann TM3 bestehen indem man das Buch "Technische Mechanik 3" von Gross/Hauger liest und sich den Stoff verinnerlicht? Natürlich auch die Aufgaben rechnen und Altklausuren lösen, mir geht es eher um den theoretischen Inhalt. Konnte im dritten Semester die Vorlesung nicht besuchen und da man es ja Lückentexte gab, kann man die bereitgestellten Unterlagen eher schlecht zum lernen verwenden. Hier auf dem Forum gibt es zwar selbst ausgefüllte Lückentexte mit denen man lernen kann, aber ich weiß nicht ob diese 1:1 mit den aktuellen Lückentexten passen. Hauptsächlich wäre es gut zu wissen ob denn der geforderte Stoff komplett im Buch behandelt wird, ob zuviel darin vorkommt ist mir erstmal nicht so wichtig;).


    Grüße schonmal im Voraus ^^