Beiträge von Numb3r

    Ich kann euch nur empfehlen bei dem Fachgebiet ordentlich Druck zu machen. Ich selber hatte das Glück zur Einsicht gehen zu können. Dort hat sich dann herausgestellt, dass meine Punktzahl falsch übetragen wurde und statt einer 5.0 hatte ich auf einmal eine überdurschnittliche Note... Wäre meine Punktzahl zufälligerweise unter der 3 Punkte Grenze gewesen, dann hätte ich das wohl nie erfahren. Fehler beim Übetragen der Note können natürlich passieren, wenn man aber die Einsicht schon so stark einschränkt sollte man mindestens sicherstellen, dass solche groben Fehler nicht auftreten (besonders wenn es darum geht ob man die Prüfung bestanden hat oder nicht).

    Hi,


    hat jemand schon die Prüfung Leichtbau 1 in diesem Semester abgelegt und kann bitte berichten wie der Ablauf ist?

    Es handelt sich ja um eine Prüfung per Videochat. Hat das großen Einfluss auf die Art der Fragen?

    In den Protokollen wird ja auch immer wieder erwähnt, dass man was aufzeichnen oder eine Formel aufschreiben soll. Soll man dann seine Aufzeichnungen vor die Webcam halten (stell ich mir etwas umständlich vor), oder werden einfach weniger Fragen dieser Art gestellt?