Beiträge von Sakuragi

    Das würde mihc aber auch interessieren, aber sowas von :winken:
    spätestens wenn meine prüfung vorbei ist werde ich zumindest meine erfahrung dabei mal posten ;)

    c)
    denke du hast recht, dass da was nicht stimmt. auf deren ergebnis kommt man nur, wenn man die wärmekapazitäten von rauchgas und luft gleichsetzt. sie sind zwar ähnlich, aber das kann man nicht machen. also ich komme auch auf dein ergebnis.


    e)
    nein, ich denke das stimmt so wies da steht, also nur massenstrom und heizwert.

    der satz: "Schauen Sie bitte mal nach links und dann nach rechts, statistisch gesehen werden Sie diese beiden Kommilitonen beim Diplom nicht wiedersehen." is einfach gut! genau das hat damals Prof. Hagedorn zu uns gesagt, wenn cih mich nicht irre :D und er hatte recht...
    den film werd ich mir auf jeden fall anschauen, auch wenn sihc rausstellen sollte, dass er scheisse ist, was ich eigtl nich denke.

    oh man, das lässt mich jez doof aussehn... :rolleyes:
    aber das wurde da eben erst reingestellt, auf der seite war die ganze zeit einfach nix...

    weiss jemand wann die prüfungstermine für das WS sind? auf der hp steht nix und ich bekomme keine antwort auf meine email. letztes jahr wars etwa mitte märz soweit ihc weiss.

    gibts irgendwelche Infos, wann die Musterlösung zur 2. Übung online ist?
    Habe "letztes Jahr" mal den Betreuer gefragt, konnte mir damals nichts zu sagen.

    also scheinbar wird die Prüfung mittlerweile nur mündlich angeboten? also auf der HP steht das zumindest so. Evtl. is das so im WS da die Vorlesung eigtl SS ist? Aber wie ich hier gelesen habe gab es sonst im April schriftliche Prüfungen.
    WEnn jemand schon eine mündliche Prüfung abgelegt hat würde es mich interessieren wies so war;-)

    hey,


    also icj hab da irgendwie andere werte raus. zumindest bei übung 2, da ich übung 1 nich habe.
    aufgabe 1
    a) im prinzip über den inneren wirkungsgrd des verdichters. unbekannte sind dabei t_1 "strich" und t_1
    mit isentroper ZÄ bekomme ich t_1 "strich" gleich 28,8 grad celsius
    -> eingesetzt in wirkungsgrad ergibt für t_1 32,29 grad celsius
    fehler?


    b) mh, keine ahnung. ich nehme an über die klemmenleistug was auch imemr das ist?


    c) leicht, mit bekannter und richtiger... temperatur t_1, wieder das alte problem;-)


    d) keine ahnung


    e) 1. hs um turbine, mit den vorher bestimmten werten, einsetzen und nach t_3 auflösen.


    ein paar tipps?

    ohja :D
    sehr angenehm die prüfung, herr bockenheimer erschien eine knappe halbe stunde zu spät aber die prüfung selbst sehr locker 8)
    es kam in der prüfung viel allgemeines, welche kunststoffe gibt es, unterschiede etc. aber nicht sehr tiefgreifend, dann ausführlich über das mechanische verhalten und beschreibungsansätze der kunststoffe->parallel/reihe der zwei ansätze (namen vergessen)
    ...das wars jez soweit erstmal, an mehr kann ich mi9ch jez nich erinnern, hoffe es hilft weiter ;)