Beiträge von chart

    Moin,

    Weiß jemand zufällig wann wir mit den Noten rechnen können? Durch die maschinelle Auswertung sollte das ja Recht zügig gehen oder ??(

    Guten Tag,


    leider kam es bei den Scanner Klausuren zu zusätzlichen Verzögerungen, da einige Felder nicht korrekt ausgefüllt wurden. Hauptproblem waren hierbei z.B. falsch angekreuzte Matrikelnummern, wodurch die Zuordnungen der Prüfungen deutlich erschwert waren.

    Wir hoffen durch die gesammelten Erfahrungen die Korrektur bei den nachfolgenden Prüfungen effizienter zu gestalten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Claas Hartmann

    Guten Tag,


    Der Schnitt hängt von dem jeweiligen Modul ab, in dem Sie sich befinden. Zudem kann es sein, dass Sie aufgrund eines vorherigen Versuchs nicht den Notenschnitt aller Prüfungen sehen.

    Weitere Informationen: Die Einsicht findet am kommenden Mittwoch 21. Oktober 2020 statt. Für diese müssen sich die Studierenden im Moodle-Forum eintragen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Claas Hartmann

    Guten Tag,


    Das Scannen der Klausuren ist leider aufgrund der Corona Maßnahmen erst im Laufe der nächsten Woche möglich.

    Die maschinelle Auswertung wird helfen, leider ist eine maschinelle Auswertung nur bei den MC fragen und den Berechnungsfragen hilfreich. Der Nutzen der Auswertung hängt zudem davon ab, wie korrekt die Antwortfelder ausgefüllt wurden und wie viele Korrekturen es bei den Antworten gab. Diese müssen alle händisch geprüft werden.


    Wir werden uns aber bemühen die Klausur zeitnah zu korrigieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Claas Hartmann

    Servus,


    die Vorlesungen und Übungen sind gerade im Entstehen. Der Stoff wird prinzipell der gleiche sein, aber die Reihenfolge und Gewichtung der Themen wird sich verschieben.

    Es wird, wie auch die letzten Jahre, die Übungsgruppen geben. Aber auch hier wird sich der Inhalt leicht ändern, um zu den Themen und Inhalten der Vorlesung zu passen.


    Viele Grüße,

    Claas Hartmann

    Servus,


    um Gerüchten vorzubeugen: Die Klausur im Winter wird noch von Prof. Schlaak geprüft. Ab dem SoSe 2020 übernimmt Prof. Kupnik die Vorlesung. Ich werde mich ab dem SoSe 2020 um die Übung kümmern.


    Viele Grüße,

    Claas Hartmann