Posts by xiaozhiyuan

    Aber würde nicht das elektrische Feld des Kondensators nur zwischen dem Sensor und dem Blech entstehen? Um ein Gegenstand zu sensieren, muss dieser aber ja in das elektrische Feld "eindringen".

    Mit dem induktiven Wirbelstrominitiator könnte ich mich zufrieden geben. Wie würde deiner Meinung nach dann das Messsignal aussehen, sobald eine Schraube in das elektro-magnetische Feld eindringt?

    Du hast recht mit dem Kondensators. ich habe flasch gedacht dass elektrisches Feld durch das Blech durchdringen kann.

    Meiner meinung nach ist der Verlauf des gemessenen Strom wie das Bild aussieht, vlt. nicht so exakt. Dann kann die Anzahl der Schwankung gemessen und ist entsprechend die Anzahl der Schrauben .

    übrigens vielen Dank für dein Fragekatalog!

    Meiner Meinung nach kann induktiver oder kapazitiver Sensor hier gut funktionieren,weil Schrauben Einfluss auf den Kapazität/Wechselstromwiderstand des Sensors haben,welche kann gemessen werden. Der exakte Wert könne vernachlässigt werden ,weil die Schwankung des Wertes von Bedeutung ist. Deshalb berinflusst das Blech hier aber nicht sehr.