Beiträge von choripan

    Servus,


    wie lange sollte man für die Klausurvorbereitung von NumBe einplanen? Wie schwer ist es und was habt ihr für Tipps für die Vorbereitung?


    Ist ja eine Kofferklausur. Gibt es etwas was man unbedingt dabei haben sollte? (Skript und Übungen selbstverständlich)


    :)

    Servus,


    weiß jemand wie wichtig das ganze MATLAB Zeug für die Klausur ist.. Kommt es dran und wenn ja in welchem Umfang? Muss man einen MATLAB-Code schreiben?
    NuMa ist dieses Semester bei Kersten Schmidt und sowohl im Skipt als auch jede zweite Woche in den Übungen gibt es MATLAB Aufgaben..


    Danke :)

    Servus,


    mein Auslandssemester beginnt Anfang August und werde deswegen MM2 nicht mitschreiben (Prüfung liegt erst Mitte August). Hab überlegt NumBe oder etwas aus dem Wahlbereich dafür vorzuziehen?


    Meint ihr es macht Sinn NumBe vorzuziehen oder baut das zu viel auf NuMa auf, so dass parallel hören zu schwierig wird? (Mathe 1-3 hab ich dann schon) Wie ist generell NumBe vom Schwierigkeitsgrad und Aufwand her?


    Was könntet ihr aus dem Wahlbereich empfehlen? Da wäre auch wichtig, dass die Prüfung relativ früh liegt oder eine mündliche Prüfung möglich ist.


    Gerne auch andere Vorschläge :)

    servuuus,


    hab vor kurzem die Zusage für mein Auslandssemester in Mexiko erhalten und werde dort im WiSe 22/23 studieren. Normalerweise steht im 5. Semester das PDP an.


    Gibt es jemanden der ein PDP im Ausland gemacht hat? (unabhängig ob Mexiko oder woanders)

    Wie waren die Erfahrungen damit? War die Annerkennung möglich?

    Hola maschiiiis


    Hab heute meine Zusage für mein Auslandssemester in Mexiko an der Tec de Monterrey bekommen :)))


    Wer von euch war schon an der Tec und könnte mir paar Tipps und Informationen bezüglich Fächerwahl und Anerkennung von Leistungen geben?


    Würde mich freuen von euch zu hören!!