Posts by schef

Mir ist das ganze auch mal passiert! Ich hatte Mathe 1 Bücher auf meinem Ausleihkonto, obwohl ich die nie ausgeliehen habe. Bin nun auch schon am Ende meines Studiums und daher passen die Bücher auch nicht ganz zu meinen anderen ausgeliehenen Büchern. Das haben die in der ULB auch festgestellt und dann gemeint, dass vll. noch meine Nummer an der Ausleihtheke eingeloggt gewesen ist und dann jemand anderes auf dieses Konto ausversehen ausgeliehen hat. Also sollte ich die Bücher verlängern und warten das die Bücher zurückgebracht werden. Die Bücher wurden zurück gebracht und alles hat sich erledigt!

Also warte am besten, bis die Bücher von alleine zurückkommen. Frag immer mal wieder nach um jeglichen Verdacht zu zerstreuen. Meiner Meinung nach leiht sich solche Bücher nur ein Student aus der die kurzfristig braucht und nicht um sie ins Regal zu stellen! Es gibt zwar echt Assi Studenten, aber der Großteil ist doch von Grund auf gut ;)

warum wieder was komplett neues Aufbauen, wenn es schon bestehende Rennställe der TUD gibt. TUDart nimmt zwar bei einem anderen Wettbewerb mit unterschiedlichen Zielen teil, hat aber auch Aussichten gute Platzierungen zu erzielen. Zum Aufbau eines neuen Teams sind enorm viele Leistungsträger erforderlich, was diese Personen viel Zeit kostet. Bei TUDart kann man auf bestehende Teamstrukturen zurück greifen und in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen mitwirken. Nur weil es das Team gibt, heisst nicht, dass es nicht mehr viel Arbeit ist, oder das man nur im Kleinen wirken kann. Das Auto muss jedes Jahr neu konstruiert werden, weshalb es sogar wünschenswert ist, dass man auf bestehendes Know-how zurückgreifen kann. Das Rennteam sucht immer Unterstützung, da die Aufgaben sehr komplex sind und bei so einem Team mit Anspruch viele unterschiedliche Aufgaben anfallen ;)

Hi,

ich habe mir überlegt die technische oder wirtschaftswissenschaftliche Studienarbeit im Ausland (Italien) zu schreiben. Könnte ich die vll. auch in Kooperation mit einem Fachbereich aus Darmstadt schreiben? Wer hat hier Erfahrung und seine im Ausland geschrieben? Welche Fachbereiche bieten sowas an?

Danke ;)

Guten Morgen,

Weiß jemand genaueres zu den Seminaren:
    - "Globalization - International Finance"
    - "Diplomseminar"

Habe gestern meine Anmeldebestätigungen erhalten, nur weiß ich gar nicht mehr, bei welchem Prof. die si nd, bzw. wann die Vorbesprechung stattfindet. Leider konnte ich dazu keine Infos finden!

Danke & Gruß s.

Ja die Noten hängen aus! Allerdings ist noch unklar, wann die mündl. Nachprüfungen sind, bzw. wer hier überhaupt prüft (Aussage Frau Belew/ Sekretariat Herr Jürges).
    VG:winken:

zu 22:
    die aufgabe ist rechnerisch und anhand der poisson-tabelle zu lösen!
    einfach die werte für lambda=3 nachschlagen. (eine entsprechende tabelle ist auf seite 317 im statistik buch von bamberg/ baur/ krapp zu finden)

aber noch eine andere frage:
    wie bist du auf 1,96 gekommen? in welcher tabelle hast du nachgesehen?!?

weiß jmd. von euch welche Verteilungstabellen, alles bei der Formelsammlung dabei sind? Woher bekomme ich die aktuelle Version? Ich denke mal, dass die Formelsammlung WS06/07 von Hr. Pfeiffer annähernd gleich bleibt! Aber wo sind die Tabellen?
    Gruß schef

Hallo,

weiß jmd. wann die Noten von der Klausur am 03.02.07 veröffentlicht werden? Dazu stehen keine Informationen auf der Fachb.HP. Letztes Semester (SS06) wurden die Noten 8 Tage später ins Netz gestellt.

Danke s.