Posts by Ferdi

    Liebe Studierende,


    wir von KNF bieten aktuell diverse Praktika, Abschlussarbeiten oder auch eine Stelle als Werkstudent an. Die Bereiche sind vielfältig, z.B. Konstruktion, numerische oder experimentelle Untersuchungen, analytische Modellbildung,... es ist für jeden was dabei. Einfach hier bewerben.


    KNF ist ein mittelständisches Unternehmen und ein Hidden Champion im Bereich von Membranpumpen. Am Standort Freiburg werden Gasmembranpumpen entwickelt, produziert und vertrieben. Du hast somit die Möglichkeit in der wärmsten und vermutlich auch schönsten Region Deutschlands zu leben und dabei ein tolles, innovatives Unternehmen kennenzulernen.


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


    PS: als ehemaliger Student und als ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter bin ich mit den Gepflogenheit der TU bestens vertraut. Für eine Abschlussarbeit ist das Finden einer betreuenden Person quasi schon erledigt.

    Lieber Studierende,


    als ehemaliger Student und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Darmstadt biete ich nun als Betreuer in der Firma KNF ein spannendes Thema für eine Master-Thesis an. Während der Thesis wirst Du die Strömungskanäle in unseren Pumpen mittels CFD untersuchen. Mit der CFD-Studie wirst Du zum Einen den Status-Quo ermitteln und zum Anderen erarbeiten, welches Verbesserungspotential noch vorhanden ist und ggf. Design-Richtlinien daraus ableiten. Die Arbeit kannst Du auch in Form von „mobiles Arbeiten“ durchführen. Weitere Informationen zu der Abschlussarbeit findest Du hier


    Master-Thesis-CFD


    Mit dieser Arbeit hast Du die Möglichkeit die Welt eines "Hidden Champion" und die eines mittelständischen Unternehmen in der wärmsten Region Deutschlands kennen zu lernen. Selbstverständlich zahlen wir Dir eine Aufwandsentschädigung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


    PS: Durch meine guten Kontakte zur TU Darmstadt ist das Finden eines Betreuers seitens der TU quasi schon erledigt ;)

    Liebe Studierende,


    als ehemaliger Absolvent der TU Darmstadt biete ich aktuell eine externe Master-Thesis im Bereich Technologie & Innovation bei KNF Neuberger in Freiburg an (https://knf.com/de/de).


    In der Abteilung Technologie & Innovation werden die Weichen für die zukünftige Entwicklung von Membranpumpen bei KNF gestellt. Aktuell wird ein analytisches Tool entwickelt, um einerseits die Produktentwicklung während der Design-Phase zu unterstützen und andererseits zukünftig die Intelligenz der Membranpumpe selbst zu erhöhen. Aus dem Tool sollen anhand einer Parametervariation somit Designvorschriften für jeweilige Bauteile wie Ventil, Membran, Strömungskanäle etc. abgeleitet werden. Darüber hinaus wird, durch einen Echtzeit-Abgleich zwischen realer Pumpe und einem digitalen Zwilling, Predictive Maintenance ermöglicht.


    Aufgrund sehr guter Kontakte zu Instituten an der TU Darmstadt, ist es kein Problem einen Ansprechpartner/Betreuer an der TU zu finden. Das Arbeiten aus dem Home-Office ist möglich, eine Aufwandentschädigung wird geboten.


    Aufgabendetails und Bewerbungsadresse sind hier zu finden


    https://recruitingapp-5451.de.…cancies/282/Description/1  


    Ich freue mich auf Eure Bewerbungen 😊