Beiträge von Simsalabim

    ich weiss es ist ein wenig spät aber eine frage hab ich noch:


    es wird sehr oft von "engpässen" geredet und dass man danach halt gestalten soll...nur: was sind diese engpässe genau ??? aus dem skript ist mir keine erklärung dieses begriffs ersichtlich geworden :(

    danke errstmal für die antworten :)


    ja ich bin eine faule socke aber ganz ehrlich, nach den pflichtpfürungen ist es doch klar dass man sich die arbeit nicht unbedingt schwerer machen möchte wenn man es einfach haben kann :)

    wenns bei dir eine "blockveranstaltung" sein soll, würde ich themen meiden, bei denen was bestellt oder gefertigt werden muss.

    wie meinst du das mit der blockveranstaltung ?


    kann ich echt zm assistenten sagen was ICh will ? ich dacht eder bestimmt was ICH zu tun habe egal obs mir zuviel is oder nicht :)


    mcpope: von deinem beitrag habe ich verstanden dass ich aktuellere themen vermeiden soll wenn ich nicht will dass die erwartungen des institutes zu hoch sind aber auch sagst du dass alte themen getrost weg gelassen werden sollten, da es schon seinen grund habe wieso die da imme rnoch hingen...ich komm da nicht so ganz mit :(


    noch ne frage: brauhct man da iomme rtermine wenn man mit den assistenten reden möchte oder genügt im normal auch einfach vorbeischneien kurz :) ???

    nachdem ich alle meine pflichklausuren hinter mich gebracht habe, will ich mich jetzt meiner bachelorarbeit zuwenden..


    ich bin ehlrlich, und sage dass ich nicht soooo viel arbeit wie ein paar meiner freunde haben möchte, die irgendwie über 6 monate nonstop arbeit geredet haben :( auch bin ich sehr selten an de runi und habe infolgedessen natürlich nicht so den peil von all den instituten un dderen arbeitsweisen etc.


    deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen, welche institute in frage kommen, die bachelorthesen anbieten, die wirklich die 3 monate nicht übersteigen und halt von den thematiken und anforderungen erträglich sind...
    vllt könntets ihr da mal von euren persönlichen erfahrungen berichten.


    auch ist mir wichtig zu wissen, ob die thematik der bachelorarbeit UNBEDINGT eine thematik sein sollte, auf die man sich später ienmal im großen und ganzen spezialisieren möchte (sprich: schauen firmen auf die thematik) oder ist diese auch im generellen frei wählbar ?!


    mich würde es ungemein freuen, wenn hie rien paar antworte zustande kämen und eine kleine diskussion beginne, was vielen hier sicherlich viel helfen würde !!!


    danke !

    hqbe mir die protokolle durchgelesen und damals war es ja so dass man immer eine schriftliche runde mit ca 10 min bearbeitungszeit und danach 3 mündl. runden hatte....aber im protokoll vom februar steht irgendwas von einer diskussionsrunde auch noch im mittigen teil der prüfung...


    kann mir jemand der in der letzten zeit prüfung hatte, evtl näherre informationen zum ablauf sowie zu den vorlieben des professor geben :) ???
    danke vielmals

    wie ist dieser und welche noten springen bei raus ? ich habe die vorlesung nicht gehört und würde nur aus dem skript lernen was ich im moment nichtmal besitze...habe mir aber aus der database so prüfungsfragen geladen ? was meint ihr ? SCHAFFBAR / EMPFEHLENSWERT ???

    man irgendwie hab ich das gefühl die haben und wollten nur mich auseinander nehmen obwohl ich so gepflegt und sympathisch rüberkam (finde ich zumidnest :P ) selbst der augenflirt mit station 3 hat recht wenig gebracht, ich habe meinen hundemitleidsblick aufgesetzt und sie hat mich nur angegrinst und sich gedacht "junge damit kommste hier nicht durch"


    station 2 wollte mir auch nur schlechtes hatt ich das gefühl..och menno, ach vllt hab ich auch nur selbstkomplexe grade hehe

    heute nachmittag da gewesen...


    1.station: kosten-ist-struktur oder wie man das auch nennen mag, kostenschwerpunkte und einsparmaßnahmen...schlimm !


    2. station: lösungsfindung (intuitiv, recherche, etc), morphologischer kasten und varianten AUSRECHNEN


    3. station: OH MY FUCKIN GOD: NACHHALTIGKEIT ... Ökobilanz erklären...dematerialisierung...evolutionäre / revolutionäre strategien....KATASTROPHE !!!


    4. station: kano, redundanz, anforderungen priosrisieren, nutzungsprozess modellieren


    insgesamt 2,3 ... schade, aber trotzdem zufrieden...alle abfrager waren sehr nett und geben hilfestellungen aber auch nicht ZU VIELE :( hehe


    ich bin müde aber auch happy dass es vorbei ist..


    tipp: LERNT EINFACH ALLES UND MÖGLICHST GENAU DENN MANCHE WOLLEN AUCH DETAILS WISSEN; also auf keinen fall auf lücke lernen, TOD in dem fach - nur als tipp am rande...ciao