jo, genau die, hab die fragen und script zusammengewürfelt und zusammengefasst.
Beiträge von uestuendag
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Die klausuren sind von 1992, 1995, 2002 und 2009
ich schick sie mal zu Nospheratu der sie in die Database laden soll.
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ich hab die alten 4 klausuren aus der Fachschaft mit einbezogen und alle fragen die mal gestellt wurden mit Klausurfrage makiert.
PS: Ich hab den Vollständigen Finanzplan etwas falsch berechnet. Hab in der Musterlösung gesehen das die Finanzanlage sich nur mit t(x) + Zinsertrag(x) berechnet und nicht wie ich es berechnet habe Finanzanlage(x-1)
Somit ergibt sich auch ein anderer Endwert
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ups, ok sorry. Ja mach ruhig.
Ok, in zukunft schick ich sachen gleich zu dir
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Hi,
ich hab mal Scripts und Klausurfragen zusammengefasst.
hoffe das es jemand gebrauchen kann.
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Zitat
Original von Rafael
Hallo zusammen!
Hänge gerade an ein Paar fragen für VKM2 am kommenden Mittwoch.Kann vielleicht jemand helfen?Die Fragen sind folgende:
37. Welche äußeren und inneren Störgrößen beeinflussen die Regelung des Luftverhältnisses eines modernen Motormanagementsystems?
144. 2.Teil: Welchen Nachteil haben die Ladeluftkühler in Verbindung mit dem Dieselmotor?
145. 2.Teil: Welche beiden mechanische Maßnahmen helfen bei der Verbrauchsreduktion in der Teillast (bei mechanischer Aufladung)?Konnte die Antworten nicht im Skript finden.Hat jemand vielleicht dies doch gefunden oder ein Paar Gedanken dazu?
Danke im Voraus!37.)
S.387
äußere Störgrößen
Luft: Lufttemperatur, Luftdichte
Kraftstoff: Temperatur, Zusammensetzung, stöchimetrische Luftbedarf L(st), Heizwert Hu, OktanzahlInnere Störgrößen:
Nebenaggregate: Klimakompressor, Lichtmaschine, Lenkhilfepumpe
Motor: Eigenreibungsbedarf, Brennraumablagerung
Suagrohrzustand: Oberflächentemperatur, Benetzung
Schwankung der Batteriespannung
Toleranz und Veränderungen an den Einspritzdüsen144.)
Ladeluftkühlung: S.643
Temperaturanstieg begrenzt maximale Druckdifferenz denn bei hohen Temperatur dehnen sich die Drehkolben aus, Folge die Kolbenspiele werden zu groß (Verluste) und die Kolben berühren Gehäusewand und/oder Gegenläufer.
Weiterhin führen die hohen Gastemperaturen zu einer erhöhten Klopfneigung bei Einsatz in Ottomotoren, daher ist eine Ladeluftkühlung notwendig.Nachteil beim Diesel:
Ladeluftkühlung führt zu einem größeren ZV im Brennraum.
schlechtere Wirkungsgrad und schlechtere Emissionen.145.)
Mechanische Lader saugen Frischluft an (Niederdruckseite) und verdichten diese (Hochdruckseite). Die Lader selbst werden vom Motor angetrieben. (Zwei-stufige Aufladung einen kleinen und großen ATL.)
Beim Abgasturbolader varriabler Einlassquerschnitt, um Turboloch zu vermeiden.
Beim Schwingsaugrohrlader „Verkürzung“ und „Verlängerung“ der Rohrlänge durch Drosseln und Klappen -
Zitat
Original von applewoi
ein weiterer Nachteil des Leistungsverzweigten Hybrid im Prius ist, dass ein Anhängerkupplung nicht zugelassen ist, weil das Getriebe beim Bergabfahren nicht die Bremsleistung des Motors auf die Straße bringt.ich glaub in Holland wird der Prius kein verkaufsschlager.
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hi all,
da ich keinen vollständig beantworteten VKM2 SS06 Fragenkatalog finden konnte hab ich ihn mit Unterlagen eines freundes und den gesamten Diagrammen aus dem Skript beantwortet.
Sorry, falls es einen schon geben sollte.
der link zum download ist folgender.
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War eben grad bei Herrn Lenzen, er meinte Ergebnisse gibts noch nicht, das dauert noch.
Denke mal mindestens 2-3 Wochen.
Aber mal was anderes.
Will im Mai das VKM Tutorium machen und anschließend ein ADP bei vkm.
Hat wer lust?
Herr lenzen meinte ich solle noch 2 Leute finden dann würd das klar gehn.
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Er wird, so weit ich weiss, noch alle diejenigen Prüfen die bei ihm die Vorlesung gehört haben, auch als Emeriti.
angabe aber ohne gewähr.
Am besten mal zum Prof gehn und ihn selbst fragen
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Zitat
Original von xami84
Hat jemand mittlerweile eine Antwort auf die Frage?
Ab Seite 8/13 "Magnetische Lagerung eines einfachen starren Körpers" wird genau erklärt was mit Linearisieren und Gleichungen verknüpfen gemeint ist.