Kann ich so bestätigen, habs dieses Semester ebenfalls ohne Vorlesungsbesuch geschrieben.
Posts by amo86
-
-
'Ich glaub skyline meint SS11

-
Geht eigentlich genauso; das Vorzeichen für "-w" wechselt ja an der Stelle 0, dh. wenn w<0, dann ist (-w) >0 und die Beetragstriche fallen einfach weg, für w>0 ergibt sich (-w)<0 und
|-w|=w.
Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten nochmal zum allgemeinen Vorgehen:
- für jeden Betrag einzeln den Wert für die Variable (z.B.x) suchen, an der das Vorzeichen wechselt
-diese Werte nach der Größe ordnen kleinsten Wert nenn ich mal x_1, größten Wert x_n
für die Fallunterscheidung werden dann folgende Bereiche unteresucht: x< x_1, x_1<=x<=x_2, ...., x_n-1<=x<=x_n, x>=x_n -
"d(eff)- Größter Durchmesser der Welle bzw. des Wellenabsatzes" siehe MM2-Formelsammlung hier in der Database...
-
bei mir gehts auch nicht...
-
ich war beurlaubt und hab kindergeld bekommen als ich im ausland war...
-
In Firefox müsste das mit dem Addon "Downloadhelper" funktionieren die aufzeichnung als viedeodatei zu speichern. Hat zumindest mit der Aufzeichnung in MTM funktioniert
-
Schwedisch I-II 6cp,WS und SS, verschiedene Dozenten, Anwesenheitsplicht, 2 Teilklausuren, mit guter vorbereitung 1,x gut machbar, man muss allerdings bei der Anmeldung verdammt schnell sein um einen Platz zu bekommen
-
Ich war letztes Jahr in Schweden (Chalmers) und hab keinen gebraucht, würde mich auch wundern wenn der an anderen schwedischen Unis verlangt wird.
-
Quellenangaben sollten auch auf keinen Fall unterschätzt werden.
-
ich hab gehört das wäre die mensa der fh...
stimmt, hat der regisseur bei der vorpremiere im audimax gesagt, als jemand danach gefragt hat, hatte wohl technische Gründe...
-
morgen sendet arte einen beitrag zum shell eco marathon:
[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,b…,year=2009.html] X:enius
Shell Eco Mobil Rennen [/URL]
um 8:10 und 16:55
-
Hi!
Habs heute leider doch nicht zum treffen geschafft....kann evtl mal irgendjemand der dortwar für die, die nicht dort warn hier posten , was es für neue erkenntnisse gibt?!?
-
Ich bin auch der Meinung, dass von einer kooperation mit Dart-Racing mit sicherheit beide seiten profitieren würden, sei es durch knowhow, kontakte zur industrie und instituten oder manpower.
QuoteSich mit zukunftsträchtiger Technologie auseinanderzusetzen hat mit Sicherheit seinen Reiz... Themen wie die Elektrifizierung des Fahrstranges und Effizienzsteigerung sind ja brandaktuell. Wer sich damit praktisch auseinandersetzen möchte findet im TUDart Team eben keine Entsprechung.
das ist so nicht ganz richtig,ab 2010 gibt evtl auch in der formula student eine klasse für elektrofahrzeuge.aus diesem grund wurde auch ein adp vom fzd in kooperation mit dart zum thema "entwicklung eines rekuperativen Bremssystems " ausgeschrieben.