Beiträge von zumann1987

    Hallo zusammen,


    ich suche momentan Berufseinsteiger für Digitalisierungsprojekte im öffentlichen Sektor bei mir im Team bei KPMG. Ich bin selbst Alumnus der TUD, arbeite mittlerweile als Manager bei KPMG und bin auf der Suche nach neuen Kollegen mit IT-Affinität und Interesse an (digitaler) Transformation. Wir beraten sämtliche Bundesbehörden bei ihrer digitalen Transformation (bspw. "vom Fax zur Cloud"). Gerade baue ich zudem ein neues Kompetenzfeld im Bereich der Anomalieerkennung mit KI/ML auf.


    Eine beispielhafte Stellenbeschreibung findet ihr hier: Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling (kpmg.de). Je nach Berufserfahrung dann spezifischere Anforderungen.


    Meldet Euch bei Interesse gerne bei mir per Mail unter pzuleeg@kpmg.com.


    Viele Grüße

    Philip

    Also als Alumnus der TU muss ich da auch mal was zu sagen. Wenn ich hier im Forum laufend überall lese, wie einfach das (Wahl-)Fach XY war und der Schnitt 1,x beträgt, dann habt ihr bei aller Liebe einfach kein dickes Fell.


    MM2 ist seit Jahrzehnten ein Killer, ich hab selbst 3 Monate gelernt und bin mit einer 4,0 gerade so durchgerutscht. Aber entschuldigt mal...sich da immer aufzuregen und alles zu kritisieren (und ja, ich hab den (übrigens stilistisch sehr fehlerhaften) Antrag an den Prof gelesen). Aber sorry, das ist halt MM2 und die TUD und das tut brutal weh. Über eine Durchschnittsnote von 4,3 wird sich aufgeregt und sogar Protestbriefe geschrieben. Also bitte, bei aller Liebe, aber MM ist noch nie besser ausgefallen.


    Und diese "neue Art der Aufgaben" bereitet Euch wesentlich besser auf Euren Beruf vor, als sonst was.


    Und ja, ich hab jetzt leicht reden, weil ich das hinter mir hab. Aber dazu will ich nur sagen, dass in meinem Semester der Schnitt 4,6 war und wir mit Ach und Krach mit nem 4er durchgerutscht sind.


    Also haut mal rein und haut diese hammer Klausur weg!


    VG

    Zumann