Beiträge von Wossa

    naja n schnitt von 2,7 geht doch eigentlich...
    leider keine 1,X dabei aber was solls...
    für das was ich gelernt habe bin ich sehr zufrieden...fakt ist aber auch das wenn man mal eine frage nicht weiß reißt es einen schwer runter...

    jetzt noch mal die karten auf den tisch...reicht es (für sagen wir mal ne 2,3) wenn man die formeln auswendig kennt und die lernkarten? wird zeitlich alles etwas eng bei mir um da groß auf verständnis zu lernen :whistling:

    ich hab sie nicht...
    hatte aber gestern prüfung...
    3 fragen die für mich neu waren:
    ethik eines unternehmens
    aufschreiben von beispielen für Kpi´s
    jobenrichment jobenlargement...
    alles andere war in den alten protokollen enthalten.
    noten waren von 1,0 - 1,7

    ja gibt einen fragenkatalog...
    reicht das wenn man den drauf hat? viel zeit zum nachfragen hat er ja nicht...
    wie funktioniert das eigentlich mit dem "schriftlichen" teil? wird der gleich besprochen?

    also hatte gestern prüfung...ich stell hier kein vollständiges protokoll rein sondern nur ein paar sachen auf die er näher eingeht womit man vielleicht nicht unbedingt rechnet...grundsätzlich sind die themen aber dieselben aus den prüfungsprotokollen.
    zur gruppenreinheit wollte er glücklicherweise nicht wissen weil ich den unterschied immer noch nicht kenne...
    er ist dann näher auf die qualifikationshomogenität eingegangen...was man macht wenn sie nicht gegeben ist und was das für auswirkungen hat...
    bei verteilzeit und erholzeit wollte er wissen wie man an die zeiten ran kommt...die meisten von den zeiten werden einfach geschätzt...er wollte dann noch wissen wieviel prozent der arbeitszeit in verteilzeit und erholzeit stecken...
    bei mtm wollte er wissen wo man das anwendet...nur zum planen? und ob ist oder sollzeit länger sind. sollzeit ist länger! -> besser für planung!
    bei mc gregor wollte er dann wissen wie man menschen die nach der x oder der y theorie beschrieben werden können leitet...
    x theorie -> autoritär.............
    Noten: 1,3 1,3 1,0
    so ich hoffe das hilft ein wenig für die prüfungsvorbereitung
    Grüßle

    also irgendwie raff ich net was der unterschied zwischen Gruppenreinheit und Aufgabenvollständigkeit sein soll. ?(
    kann mit da mal jemand weiter helfen?

    Also nach meiner Prüfung hier mein Protokoll,
    1. Produktlebenszyklus 3 Arten
    2. Informationstechnisch Phasen benennen
    3. Hermit Funktion zeichnen und Formel, erste Ableitung
    4. Bezier Formel
    5. B-Spline Formel
    6. Weche Flächen ergeben sich aus den einzenen Funktionen -> Gorndon Coons, Bezier-Fläche, B-Splinefläche
    7.Was heißt URBS
    8. Volumenmodelle unterscheiden, alle aufzählen
    9. Wie sind CSG-Modelle aufgebaut -> Volumenprimitive Mengentheoretische Funtionen und zugehörige Boolsche Funktionen
    10. Tesselierung und Triangulation unterscheiden
    11. Und noch was zu DMU das mir nicht mehr einfällt
    Fazit: Sehr angenehme Atmosphäre, verhältnismäßig einfache Prüfung. Wenn man den Fragenkatalog gelernt hat kann eigentlich so garnix schief gehen!
    Die Fragen gehn überhaupt nicht in die Tiefe und in ca.10min ist der Spass gelaufen.
    Anderl for President :thumbup:
    PS: Kann natürlich auch ins Lernzentrum weitergeleitet werden.

    Servus allerseits!
    Ich hab jetzt hier schon oft was von Fragen zu den Vorlesungen gelesen aber keiner nennt das Kind beim Namen.
    Mich würde wirklich interessieren wie die Fragen lauteten.
    Danke schon mal! :thumbup:

    Servus!


    Mich würde mal interresieren ob die Blockveranstaltung Bioreaktoren dieses semester stattfindet und wenn ja wann sie stattfindet und ob man sich dafür anmelden muss.


    Schon mal vielen Dank

    Zitat

    Original von wossi
    ich bereite mich gerade für KIM 1 vor und finde es es recht schwierig sich nur mit dem skript vorzubereiten. KIM 2 war da einfacher.


    also is es kein problem erst kim 2 und dann kim 1 zu prüfen...oder baut das aufeinander auf?