Beiträge von rash

    Hallo,


    mein Duschkopf ist abgebrochen und jetzt hängt das Plastikaußengewinde (Ende vom Duschkopf) im Gelenkstück (Gelenkstück ist zwischen Duschkopf und Brausenschlauch) fest. Ich muss es dort rausbekommen, um einen neuen Kopf aufzuschrauben.


    Hab ihr eine Idee, wie ich das Plastikstück aus der Metallfassung mit Innengewinde wieder rausbekomme? Ich kann da nicht richtig mit einer Zange greifen.
    Ich glaube es sitzt auch einfach zu fest, um es zu drehen. Evtl. verbrennen?


    Danke für die Tipps ^^


    :thumbup:

    Hallo allerseits,


    ist die letzte Vorlesung diese oder nächste Woche? Wird diese der Klausurvorbereitung gewidmet?
    Nutzt jemand anderes auch das Skript vom letzten Semester und kann mir verraten, ob es mit der aktuellen Vorlesung und den Folien noch stimmig ist? Ich konnte leider Donnerstags nicht in die Uni.


    Gibt es sonst bereits Infos zur Klausur? Diese wird - anders als im letzten Semester - schriftlich sein, richtig?


    Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor? Folien auswendig lernen und die darin enthaltenen Aufgaben üben?


    Danke für die Rückmeldungen!


    :thumbup:

    Hallo,


    hat jemand das Skript vllt in digitaler Form (eingescannt) und könnte es mir zur Verfügung stellen? Ich wäre sehr dankbar:).
    Wenn es keine digitale Version gibt, würde ich auch ein Skript vom letzten Sem abkaufen.


    Danke für die Rückmeldung.


    Grüße

    Servus,


    kann mir einer verraten, wieso beim offenen Regelkreis nicht nur der Vorwärtszweig betrachtet wird?
    Geht um folgende Aufgabe - A2, Teil II ,Frage 7 - :


    Bei der Betrachtung des offenen Regelkreises wird nur der Vorwärtszweig überprüft. -> Antwort ist NEIN

    Danke!


    Grüße

    Ups,


    mir ist eingefallen, dass ich folgende RB's vergessen habe:


    Phi_n = 2
    Phi_s = 2


    gilt sowohl für KV1 als auch KV2! Somit ist immer der erste Term (Sinus-Term) weggefallen.

    Das Ergebnis wird schwer zu diskutieren. Sobald man sich ein bisschen verrechnet hat man was anderes und bei der Aufgabe heute ist das definitiv passiert. Was habt ihr für RB's gehabt?


    KV1:
    x_p =pi/2
    delta_x = pi
    y_p = 1
    delta_y = 2
    phi_e = phi_1 (UDS)
    phi_w = phi_1 - (pi/2)*y_p^2
    phi '_e= (2phi_2 - 2phi_1)/pi
    phi '_w= y_p^2


    KV2:
    x_p =pi3/2
    delta_x = pi
    y_p = 1
    delta_y = 2
    phi_e = 2
    phi_w = phi_1
    phi '_w= (2phi_2 - 2phi_1)/pi
    phi '_e= (4- 2phi_2)/pi

    Hey Leute,


    hat vielleicht einer von euch eine(n) Ansatz/Vorgehensweise/Idee zur Aufgabe 4 c) der SS08 Klausur?
    Ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll.


    Danke für den Input.


    Cheers!

    Hallo,


    kann mir jemand die aktuellen Folien/Unterlagen zur Verfügung stellen oder sagen wo ich die runterlasen kann. Ich finde diese nicht.


    Vielen Dank und Grüße :)

    Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage:


    A11 aus der Klausur:


    Nenne die 5 Beanspruchungsindikatoren und kreuze die zugehörige Arbeitsform (Halearbeit, Haltungsarbeit, schwere/einseitige dyn. Muskelarbeit, Informatorische Arbeit) an.


    Vielen Danke und viel Erfolg noch beim lernen!

    Was würdet ihr bei der folgenden Aufgabe antworten?


    Übungskurven - Erläutern Sie drei charakteristische Ausprägungen und drei Einflüsse bei dem tatsächlich Übungsverlauf.


    Drei charakteristische Ausprägungen der Übungskurve?
    1
    2
    3


    Einflüsse auf den Übungsverlauf?
    1
    2
    3



    Danke