Posts by alex-h

    Hallo und danke für eure Rückmeldung.


    Habt ihr eine Idee/Vorstellung wie sich Momentan eine am besten Lerngruppe realisieren lässt?

    Seit ihr denn in Darmstadt oder habt ihr eher an einzelne Meetings per Teams gedacht?

    Soweit ich weiß sind ja die Gruppenarbeitsräume in der Bibliothek momentan nicht verfügbar.


    Gruß,

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich wollte diese Woche anfangen mich mit HMD auseinanderzusetzen und mit den Übungen beginnen. Ich würde mich freuen zusammen die Prüfungsvorbereitung anzugehen, um die aufkommenden Fragen besprechen zu können.


    Viele Grüße,

    Alex

    Hallo,


    ich habe auch letztes Semester TSL geschrieben und leider nicht bestanden. Falls es noch möglich ist würde ich mich gerne eurer Lerngruppe anschließen. Im Moment wiederhole ich die letzten Übungen und wollte dann mit alten Klausuren anfangen. Da trotz Musterlösungen manchmal noch Fragen offen bleiben würde ich mich freuen so etwas besprechen zu können.


    Gruß,
    Alex

    Hallo,


    falls noch Interesse an einem weiteren Lernpartner besteht würde ich mich gerne anschließen. Die Übungen habe ich bis zum aktuellen Vorlesungsstand gemacht und würde jetzt anfangen Prüfungen zu rechnen und mich für die Kurzfragen vorzubereiten.


    Viele Grüße,
    Alex

    Hallo,


    falls noch Interesse an einem weiteren Lernpartner besteht würde ich mich gerne anschließen. Die Übungen habe ich bis zum aktuellen Vorlesungsstand gemacht und würde jetzt anfangen Prüfungen zu rechnen und mich für die Kurzfragen vorzubereiten.


    Viele Grüße,
    Alex

    Laut einer e-mail sind die Noten in Tucan eingetragen und sollen "zeitnah" angezeigt werden, bei mir ist allerdings noch nichts eingetragen. Wie siehts bei euch aus?

    Hallo,


    beta liegt bei mir auf der y-Achse, der zulässige Bereich ist der lila markierte, somit ist die Lösung auf jeden Fall von beta abhängig.


    Bei deiner Lösung bin ich der Meinung, dass b=-5 nicht stimmen kann, da in der Gleichung ja Betrag b steht und dieser nicht -5 annehmen kann.

    Hallo,


    meine Lösungen stimmen mit denen vor zrsz überein. Für Aufgabe 7 habe ich die graphisch dargestellte Lösung, tue mir aber schwer denn Lösungsweg sauber aufzuschreiben.


    Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz für Aufgabe 5?