Beiträge von vonHoehererOrdnung

    Nachdem ich mir jetzt die letzten 2 Tage den Wolf gerechnet habe, muss ich auchmal was dazu schreiben:

    Stimmt soweit, außer:
    A3 a) 4.: Hier ist nach der Ausfallrate gefragt [tex]lambda(1000h)=1,5 \cdot 10^{-3} \frac{1}{h}[/tex]
    A5 habe ich als Charakteristische Lebensdauer [tex]T=250h[/tex] raus. 440h erscheint mir ein wenig viel, angesichts der gegebenen Ausfallzeiten. Du hast doch auch über Formel 6-15 gerechnet, oder?



    bei der SS2006 A2 Teil b komm ich immer auf andere Werte von Var(t).
    für E(t) komm ich auf die gleichen.


    1) Var(t) = 2.039654954*10^6 h²
    2) Var(t) = 1.658588798*10^6 h²


    hab das nach Formel (4-18) gerechnet.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Wenn ich c=2 wählen würde, dann müsste a=2*24 sein, aber passt schon, danke.


    Aber ich hänge grad an der 17. Wie macht man das ohne zu integrieren? Ich habe versucht das mit der Wertetabelle zu machen, aber die fängt ja erst bei 0,5 an. Wie stellt ihr die Bed. für P(X<15N) != 0,05 auf, dass man mit der Wertetabelle rechnen kann?

    Vielen Dank für die Antwort. Du hast recht, es gibt schließlich nur soviele Möglichkeiten dafür.


    Da muss ich auch direkt noch eine Frage hinten dran stellen:


    Bei der Aufg 8 könnte a auch 48 sein, wenn ich die Integrationskonstante zu 2 wähle? Oder gibt es noch eine Bed. die ich nicht beachtet habe?

    Hi Leute,


    kann mir jemand sagen, warum ich bei der Aufgabe 5 nicht rechnen kann:


    P(X<=2) = P(X=0) + P(X=1) + P(X=2)
    = 0,999^6000 + 6000 * (0,999^5999 * 0,001) + 6000 * (0,999^5998 * 0,001^2)
    = 0,01732


    ist schon klar, da kommt das Falsche raus. Aber warum tut es das? Aufgabe 4 kann man beispielsweise so rechnen. Liegt das wirklich nur daran, dass hier X<=2 und nicht X<=1 bzw. X>=5 ist?


    Grüße

    Naja, Aufgabe 4 Vorgang 10 kann nicht später beginnen weil Vorgang 11 spätestens am 50sten Tag oder Woche, wie auch immer, beginnen muss und Vorgang 11 aber auch nur beginnen kann wenn 10 beginnt.


    Wenn Vorgang 11 jedoch als SAZ einen späteren Termin hätte, könnte dieser auch später beginnen und somit auch der Vorgang 10. Nur umgekehrt geht es eben nicht.

    Kopf:
    - Pojektname
    - Datum
    -Teilnehmer
    - Protokollant


    Protokoll:
    - Zielsetzung (von Projekt und stattgefundenen Meetings)


    Ergebnisse:
    - seit letzter Besprechung erledigte Arbeitspakete


    Was - Wer - Wann:
    - aktuelle Arbeitsaufträge


    Aktueller Stand:
    - Entscheidungen die getroffen wurden