Beiträge von LilumDaru

    es hat ein paar Probleme gemacht, aber am Ende hat es Funktioniert.


    Was ich mich Frage: wozu dieser Passwort Schutz? Die Database und der Passwortbereich sind beide nur für registrierte User zugänglich.

    erstmal möchte ich meinen Vorrednern zustimmen, das Forum ist viel toller!


    an den Threaderöffner: ja es gibt seit bisschen mehr als einem Jahr ne Dropbox von unserem Jahrgang... aber wie schon gesagt werden dort oft mal ganze Verzeichnisse versehentlich herausgelöscht.

    1. Mach dir ein Stichwortverzeichnis, dass du alles im Skript schnell findest, Auswendig lernen macht eher weniger Sinn.


    2. Übe es schnell zu sein in Klassendiagrammen, Struktogrammen, kurzen Programmcode (dazu lohnen sich evtl. Ausdrucke um die Syntax richtig hinzubekommen) und die anderen Sachen, die man Anwenden muss, die man in Altklausuren so regelmäßig findet. Das Wichtigste (= eben das, das du in der Klausur schnell können solltest) müsste alles auch nochmal in der letzten Stunde wiederholt werden (war zumindest bei uns letztes Jahr so...)