Beiträge von Leisure

    Leider nein, hab ihn bisher nicht bekommen, die Klausur aber mittlerweile auch geschrieben. Ging auch ohne Fragenkatalog einigermaßen gut ;) den gibts aber nur in der letzten Vorlesung und auch nur von KIM1. Bei KIM2 habe ich es leider ohne Erfolg probiert ...

    Servus,


    ich habe es leider nicht in die letzte Vorlesung von KIM 1 geschafft, weswegen ich leider den Fragenkatalog nicht habe.

    Könnte mir jemand, der ihn hat, diesen zukommen lassen?


    Gerne PN an mich

    Danke schonmal




    Moin


    Du musst deine Fundamentalmatrix aufstellen. Die habe ich verzweifelt auch hier rein geschrieben (paar Kommentare weiter vorne), dann multiplizierst du deine Fundamentalmatrix mit einem Vektor (c´1 c´2)T und setzt den Spaß gleich deinem b Vektor (den mit den Inhomogenitäten. Dann berechnest du das Gleichungssystem. Deine Ergebnisse für c´i integrierst du einmal um auf c zu kommen. Und setzt das in deine Partikulärlösung ein.

    nochmal zu Aufgabe 6. für c'2 kommt bei mir immer null raus und ich weiß einfach nicht wieso. Könnt ihr mir das vielleicht weiterhelfen? meine Fundamental matrix ist e3t -e-t
    e3t 3e-t
    Ist die denn überhauptrichtig?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen nach 2 Stunden und 5 mal durchrechnen
    :S

    Moinmoin,


    wie komme ich denn auf die Biegeverläufe Mx und My? Wenn ich beispielsweise My nehme, kommt bei mir durch Cx*x an der Stelle a Cx*a=-75809Nmm raus. In der Lösung sind es aber -75810Nmm. Das ist zwar nicht viel, aber wenn ich vom rechten Rand gehe kommt laut meiner Rechnung 8800Nmm raus, in der Lösung steht allerdings 8845Nmm.


    Was hab ich falsch gemacht oder was habe ich vergessen?


    Vielen Dank schonmal