Beiträge von Jango

    Hallo Leute,


    Wer von euch besucht das Nawi 3 Tutorium? Mich würde interessieren, ob es hilfreich ist und was genau dort behandelt wird, sprich werden da nur FRAGEN geklärt oder auch ÜBUNGSAUFGABEN gerechnet, wenn ja, wo finde ich die Aufgaben?
    Wie bereitet ihr euch für die Prüfung vor? Reicht Skript lesen, verstehen und die Klausuren rechnen?


    Danke im Voraus

    Fand die Klausur auch sehr schwer, zumal 2 Aufgaben auch 3 dimensional und einfach ungewöhnlich für eine Klausur waren. Die ganzen letzten Klausuren waren recht gut machbar. Die meisten haben sich 2-3 Wochen hingesetzt und für die Prüfung gelernt, aber hat im Endeffekt "nichts" für die Prüfung gebracht. Da hätte man genausogut auch garnicht lernen können. Man ist davon ausgegangen, das eine normale Walzen Aufgabe dran kommt, wo man hätte sicher gut Pkt. Sammeln können um über 20 Pkt. Zu kommen.

    Hast du TM 2 zum dritten mal nicht bestanden? Wie läuft die mündliche Prüfung ab, wie viele Profis werden vor dir sitzen? Wird man da nur abgefragt oder muss man konkret Aufgaben wie in der Klausur rechnen? würde mich echt mal interessieren. Viel Erfolg :thumbup:

    Also ich hab letztes Semester Mathe 1 geschrieben, habe die Übung gemacht und das ferienübungsblatt zum Teil, weil es viel schwieriger und umfangreicher als die Klausur letztendlich war. Klausur war sehr fair, die Punkte wurden gedrittelt sprich für jede Aufgabe 16 Punkte. Hab am Ende ziemlich gut bestanden. Viel Erfolg :thumbup:

    Hallo leute, bin im 2. Semester und komme jetzt ins 3. und wollte fragen, ob ich das Physikalische Grundpraktikum vorziehen kann?
    Es sind ja 6 Versuche vorgesehen, dauert das Praktikum dann auch 6 Wochen oder wie siehts es aus? Und die andere Frage wäre, wieviel Zeit muss ich pro Versuche investieren, kommt das wie in WKPP hin?
    Danke in Voraus