DirkGruending Beginner

  • Member since Apr 3rd 2020
  • Last Activity:
Posts
2
Likes Received
1
Points
21
Profile Hits
33
  • Sehr geehrter Herr Gründing,


    Hallo! Ich bin Yuqiang Yao, ein Master-Student im Fachbereich Maschinenbau. Ich habe mich im Bereich CFD-Simulation vertieft und daher viele Erfahhungen von Vorlesungen sowie Projekten gesammelt. Für CFD habe ich normalerweise StarCCM+ benutzt und mittlerweile habe ich auch Grundkenntnisse für OpenFOAM und Linux-System. Außerdem habe ich mich im letzten Projekt mit Machine Learning beschäftigt. Es ging darum, ein Regressionsproblem mithilfe Decision Trees oder neuronalen Netzes zu lösen. Deshalb habe ich wirklich große Interesse an Ihrem Angebot, weil es mir sehr geeignet ist.


    Aber ich kann momentan eigentlich keine Masterarbeit anfangen, weil es mir noch ein Pflichtpraktikum fehlt. Wegen der Verbreitung des Corona-Viruses wurde mein Einstellungstermin des Praktikums auf 01.07 verschoben. Das heißt, ich könnte am frühsten im nächsten Jahr eine Masterarbeit anfangen. Deshalb möchte ich gerne wissen, gibt es da noch eine solche Chance, wobei ich mich im CFD-Bereich und KI weiterentwickeln könnte. Eine Promotion habe ich auch als ein Ziel gesetzt. Ich möchte die einzigartige Gelegenheit nicht verpassen.


    Ich stehe Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen


    Yuqiang Yao