Fragenkatalog von KIM2...hilfe bei einigen fragen

  • Moin

    vielleicht könnt ihr mir bei ein paar fragen helfen bei denen ich nicht weiter komme.

    Fragen: 134, 142, 187, 190, 200 (welche Schwachstellen?), 205 und 208. (Der einfachheithalber habe ich die fragen jetzt nicht ausgeschrieben)

    für einige Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    EDIT: 205->Das Rail muss so bemessen sein, dass einerseits der Druck beim
    Einspritzen eines Injektors nicht zu sehr abfällt, andererseits beim
    Motorstart nicht zu lange dauert.

    2 Mal editiert, zuletzt von bohne (2. September 2010 um 20:38)

  • Hi,
    habe Probleme mit gleichen Fragen wie Bohne. Kann jemand vielleicht helfen bei einegen Fragen oder hat jemand ein Paar Gedanken zu den Fragen.

    134. Warum wird insbesondere bei hochdrehenden Motoren eine axiale Schmierstoffzufuhr für die Kurbelwelle verwendet?
    142. Wo bilden sich unter ungünstigen Bedingungen Ölablagerungen im Motor?Wie kommt es dazu?
    187. Was sind Unterschiede zwischen einer Axial- und einer Radialkolbenverteilereinspritzanlage?Wieso wird die Axial-Pumpe heute nicht mehr verwendet?
    190. Welche Aufgabe hat die Kaltstartanpassung der Axialkolbenverteilereinspritzpumpe und wie funktioniert diese(manuell/automatisch)?Wie wird diese Aufgabe von der Radial-Pumpe erfüllt?
    200. Welche Schwachstellen hat ein Piezoinjektor?
    205. Welche gegenläufige Anforderungen sind bei der Dimensionierung des Fuel-Rails zu beachten.
    208.Was passiert wenn:
    a) die Zulaufdrossel vergrößert wird
    b) die Ablaufdrossel vergrößßert wird
    c) beide Drosseln im gleichen Verhältnis vergrößert werden?

    Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar!