Recent Activities

  • Crack123

    Replied to the thread TM 3 mit Buch bestehen.
    Post
    Das Buch gibt dir ein sehr gutes Verständnis für die allermeisten Themen. Allerdings erinnere ich mich, dass 1 oder 2 Themen (ich meine bzgl. Kinetik im Raum...Eulergleichungen usw) etwas grober nur behandelt werden. Dafür waren Mehrmassenschwinger…
  • Til357

    Thread
    Hi,

    ich war neulich beim Darmstädter Startup Core Sensing die noch Werstudenten suchen. Die können mit einer speziellen Pressung Drehmomentsensoren (und mehr) direkt in einer Welle anbringen. Ein spannendes Startup mit jungem Team am Roßdörfer Platz.…
  • Andreas Dernier

    Replied to the thread TM 3 mit Buch bestehen.
    Post
    wenn ich mich recht erinnere hatte der den meisten teil der vorlesung aus dem buch von markert. glaube aber gross hauger behandelt das gleiche
  • Blackhilll

    Like (Post)
    Ja easy, diese Lückentexte bringen meiner Meinung nach gar nichts, man sitzt da und schreibt 2 stunden lang das griechische Alphabet vom Beamer ab! Das Buch beinhaltet alle relevanten Inhalte und ist verständlicher 😊
  • Wayneee

    Like (Post)
    Ja easy, diese Lückentexte bringen meiner Meinung nach gar nichts, man sitzt da und schreibt 2 stunden lang das griechische Alphabet vom Beamer ab! Das Buch beinhaltet alle relevanten Inhalte und ist verständlicher 😊
  • $H!NDY

    Replied to the thread TM 3 mit Buch bestehen.
    Post
    Ja easy, diese Lückentexte bringen meiner Meinung nach gar nichts, man sitzt da und schreibt 2 stunden lang das griechische Alphabet vom Beamer ab! Das Buch beinhaltet alle relevanten Inhalte und ist verständlicher 😊
  • BlechBembel

    Posted the thread TM 3 mit Buch bestehen.
    Thread
    Moin Leute,
    meint ihr man kann TM3 bestehen indem man das Buch "Technische Mechanik 3" von Gross/Hauger liest und sich den Stoff verinnerlicht? Natürlich auch die Aufgaben rechnen und Altklausuren lösen, mir geht es eher um den theoretischen Inhalt.…
  • LilumDaru

    Replied to the thread Erfahrungen mit GdM.
    Post
    Hi,
    ich hatte die Modul im WiSe16/17 besucht, von daher weiß ich nicht, ob mein Stand noch so aktuell ist...

    Die Veranstaltung ist während dem Semester nicht so zeitintensiv. Ich hatte damals bis zur Winterpause nur die Vorlesungen besucht, die…
  • amgfreak

    Replied to the thread Erfahrungen mit GdM.
    Post
    Gude,
    habe den Kurs vor einem Jahr gemacht. Es stimmt schon, dass der Zeitaufwand für das Fach relativ hoch ist, auf der anderen Seite gibt es dafür eben auch 6 CP und nicht wie sonst nur 4 CP. Was es etwas problematisch gemacht hat war, dass die…
  • Liebe Studierende,

    es gibt bereits Interessierte an der Thematik der Krafteinleitung in FKV. Wer sich anschließen möchte, kann sich an jens.klein@klub.tu-darmstadt.de wenden, um Genauers zu erfahren.

    Freundliche Grüße

    Jens Klein
  • PhilippWe

    Like (Post)
    Liebe Studierende,

    wir bieten im kommenden WS 20/21 die Vorlesung "Gasdynamik und Potentialtheorie" als Online-Kurs an.


    Die Vorlesung führt in die Theorie kompressibler und rotationsfreier Strömungen (Potentialtheorie) ein. Behandelt werden…
  • GrigorisH

    Thread
    Liebe Studierende,

    wir bieten im kommenden WS 20/21 die Vorlesung "Gasdynamik und Potentialtheorie" als Online-Kurs an.


    Die Vorlesung führt in die Theorie kompressibler und rotationsfreier Strömungen (Potentialtheorie) ein. Behandelt werden…
  • benutzer0

    Post
    wenn bei einem von euch noch Interesse besteht PN
  • benutzer0

    Replied to the thread Suche ARP.
    Post
    PN
  • benutzer0

    Post
    wenn noch Interesse besteht PN
  • Postman

    Posted the thread Erfahrungen mit GdM.
    Thread
    Hallo,

    ich habe vor die Veranstaltung im kommenden Semester zu belegen. Habe allerdings schon von einigen gehört, dass es teilweise sehr zeitaufwändig sein soll und dass auch die Prüfung etwas zu viel ist. Also frage ich euch hier nach euren…
  • lucakrones

    Thread
    1. Maschinelle Wahrnehmung
    1.1) Besonderheit FAS mit maschineller Wahrnehmung im Vergleich zu konventionellen FAS.
    1.2) Vergleich passiver und aktiver maschineller Wahrnehmung mit Augenmerk auf den Unterschieden (Schaubilder aus Kapitel 3.1, Beispiele…
  • Hallo,

    hier die Klausurfragen aus der Klausur Grundlagen der Trainingswissenschaften aus Juli 2018

    1. Begriffe Belastung-Beanspruchung-Adaptation am Beispiel der Intervallmethode (Ausdauertraining) erklären/erläutern
    2. Vor- und Nachteile der…
  • Til357

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    hier mein Gedächtnisprotokoll der Klausur von gestern. Ergänzt gerne weitere Fragen oder Details! 😊

    60 Minuten; Fragen/Aufgabentexte waren alle auf Englisch und Deutsch gestellt; bei den Multiple Choice Fragen waren die Antworten auf…
  • AL_2811

    Replied to the thread Klausur SS20.
    Post
    Bereitet sich aktuell noch jemand auf eine mündliche Prüfung in AStS vor und möchte sich im Idealfall zwei Mal die Woche über die Themen austauschen? Gegenseitiges entwickeln von möglichen Fragen oder auch einzelne Themen nochmal gemeinsam durchgehen.