Recent Activities

  • Lea

    Posted the thread Verkaufe TM1 Buch.
    Thread
    Hallo,

    ich verkaufe das TM1 Buch von Gross, Hauger, Schröder, A. Wall (Springer Verlag), 13. Auflage für 15 Euro.
    Das Buch befindet sich in einem guten Zustand, Eintragungen wurden lediglich mit Bleistift durchgeführt und größtenteils auch schon…
  • Skip

    Posted the thread Neuer Professor.
    Thread
    Hey,
    ich hab gehört das Prof. Schlaak die TU-Darmstadt verlässt. Da ich im Internet nichts dazu finden kann frage ich mich ob an dem Gemurmel etwas dran ist..
    Und falls das stimmt, weiß man schon wer sein nachfolger wird?

    Viele Grüße
    Skip8)
  • christian93

    Posted the thread Prüfung WISE 2019/2020.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob noch jemand Interesse hat das Fach Maschinenakustik- Grundlagen II im Wise prüfen zu lassen, da das Fach durch Zusammenlegen mehrerer Akustik Prüfungen eigentlich nicht mehr angeboten werden sollte. Nach…
  • Spitzkopf Larry

    Liked m211’s post in the thread Übungen.
    Like (Post)
    Weiß jemand wann die Übungen sind bzw. ob man sich Termine wählen kann?
  • Spitzkopf Larry

    Replied to the thread Übungen.
    Post
    Würde mich auch interessieren. Wurde dazu am Montag in der VL etwas gesagt ?
  • Hallo zusammen,

    wir suchen aktuell wieder einen neuen Masteranden für eine spannende Abschlussarbeit bei uns in der V-Ottomotorenentwicklung in Neckarsulm. Meldet euch bei Interesse, die Aufgabenstellung und die Kontaktdaten findet ihr im angehängten…
  • Zort10

    Posted the thread Sprache in der Klausur.
    Thread
    Hey, die Klausur wird ja auf Englisch sein, muss man auch auf Englisch antworten oder ist auch Deutsch möglich ?
  • ance

    Post
    Wir sind jetzt zu dritt und suchen noch 1-2 Mitstreiter.
  • phil24

    Thread
    Liebe Studierende,

    am IAD wird dieses Wintersemester ein Tutorium zur Blickbewegungsanalyse angeboten. Das Tutorium trägt den Titel "Untersuchung des Blickbewegungsverhaltens von Fußgängern bei der Interaktion mit Pkw - Anwendung der Methode der…
  • Knappes

    Wrote a comment on alexhfc’s wall.
    Wall Comment
    Servus Michael Knapp mein Name, Ich bin noch auf der Suche nach einer Gruppe. Ist bei euch noch ein Platz frei?
  • Liebe Studierende,



    am Kompetenzbereich Oberflächentechnik wird eine studentische Hilfskraft für die Unterstützung der Versuchsdurchführung im Bereich Tribologie und Korrosion gesucht.
    Verschleiß-, Ermüdungs-, und Korrosionsversuche werden an Proben
  • MPA-IfWler

    Thread
    Liebe Studierende,
    am Kompetenzbereich Oberflächentechnik wird eine studentische Hilfskraft für die Unterstützung bei der Entwicklung einer Prüfmethodik gesucht.
    Weitere Informationen wie die Aufgaben und die Anforderung zu der Stelle findet ihr an
  • Alejandro123

    Thread
    Hey wir sind Aktuell zu zweit und suchen noch 2-4 Leute die lust haben mit uns ein ARP zu machen. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach und ich sende sie euch :)
  • Fini

    Liked AlexBe’s post in the thread Erfahrungsbericht.
    Like (Post)
    Für alle Unentschlossenen unter euch möchte ich über meine Erfahrungen in Entwicklungspsychologie berichten:

    Inhalt: Entwicklungspsychologie ist ein Teilgebiet der Psychologie, bei der die Entwicklung einer Person über verschiedene Altersbereiche…
  • Hallo zusammen,


    wer hat sich schonmal mit der Herstellung von Gummibärchen beschäftigt? Noch nicht? Dann wird es Zeit! Es wartet eine spannende Branche mit vielseitige Themen! Die Anlagen sind rund 15-18 m lang und produzieren durchaus über 6 t
  • daobai000123ga2

    Like (Post)
    Datum: 25.01.2018
    Note: 1,0
    Vorbereitungszeit: fast wie ohne Vorlesungsbesuch (Schwierigkeit im fachlichen Sprachenverständnis), 2 Wochen (Teilzeit) und die letzten 2 Tag Vollzeit.

    Aufgabe 1:
    A: Skizzieren Sie die Fließkurve für Stahl bei…
  • Fini

    Like (Post)
    Hi,
    ich habe dieses Semester Sozialpsychologie für 3 CP geschrieben. Die Foliensätze werden hochgeladen und es gibt auch ein Buch zur Vertiefung, dass man aber nicht wirklich für die Klausur benötigt. Der Lernaufwand hält sich in Grenzen und die…
  • MaschBauer31

    Thread
    Hallo, hat jemand die erste Vorlesung besucht?
    Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Wird es noch ein Moodlekurs geben ?
  • MaschBauer31

    Thread
    Hallo,
    auf den ersten Folien der Vorlesungsaufzeichnung ist bei "Zuordnung" nicht M.Sc. sonder nur B.Sc. aufgeführt. Kann man es trotzdem im Studium Generale einbringen?
  • Hallo zusammen,


    wer hat sich schonmal mit der Herstellung von Gummibärchen beschäftigt? Noch nicht? Dann wird es Zeit! Es wartet eine spannende Branche mit vielseitige Themen! Die Anlagen sind rund 15-18 m lang und produzieren durchaus über 6 t