Recent Activities

  • Andreas Dernier

    Replied to the thread TM3 Vorlesungsaufzeichnungen.
    Post
    das sind aufzeichnungen über zoom die nur mit einem zoom account verfügbar sind
  • lokinet

    Post
    bis letztes semester war es mündlich
    rel hoher aufwand aber auch gute/sehr gute noten wenn man die detaills konnte.
    Wie der schnitt schriftlich wird, wahrscheinlich geht er etwas runter aber dazu kann ich nichts sagen
  • Moin,

    hab hier nen Paar alte Bücher und Skripte zu verschenken:

    Aerodynamik von Tropea, 2. Auflage aus 2006
    Mathe Kochbuch für Mathe 4 von Dominik Griesel aus 2012 (zu empfehlen!)
    TM3, Dynamik von Markert, zweite, korrigierte Auflage aus 2010
    TM3,…
  • Dan Zhen

    Thread
    Hey Leute,
    ich wollte mal nach Erfahrungsberichten für das Fach Controlling (bestehend aus operativen und strategischen Controlling) fragen.
    Hat das jemand in den letzten Semestern belegt und kann auch den Schnitt reinstellen?
    Würdet ihr das Fach…
  • MB_Study96

    Replied to the thread Mm2 Buch.
    Post
    Also ich hätte eines der neuen Auflage abzugeben. Bei interesse einfach PM.
  • BlechBembel

    Posted the thread TM3 Vorlesungsaufzeichnungen.
    Thread
    Moin Leute,
    habe gerade gesehen dass es im TM3 Moodlekurs einen Bereich gibt für Vorlesungsaufzeichnungen gibt. Wann wurde denn gesagt dass die Vorlesungen aufgezeichnet werden? Im Informationsblat wurde doch ausdrücklich gesagt dass die Vorlesungen…
  • Hallo zusammen,

    am Fachgebiet Fahrzeugtechnik ist ein neues ADP ausgeschrieben.
    Für die Inbetriebnahme und das Troubleshooting eines automatisierten Fahrzeugs wird ein entsprechenden Framework benötigt. In dem neuen ADP soll das vorhandene Framework…
  • ks77lehe

    Replied to the thread MM2 Lernpartner Gesucht.
    Post
    Ye
  • tk38nede

    Liked alex171993’s post in the thread Mm2 Buch.
    Like (Post)
    eigentlich müsste man ja Geld bekommen, damit man mit diesem Unsinn arbeiten kann.
  • MUK794

    Like (Post)
    Ok, jetzt wo ich das Tutorium absolviert habe, geb ich selbst mal Feedback für alle nachfolgenden Semester:

    Das Tutorium ist in dieser Form tatsächlich einmalig im ganzen Studium - man Arbeitet während des Semesters im 4er Team mit je einem
  • Moin!

    Es geht gerade um die Aufgabe 2.7 aus dem Aufgabenbuch von Hubert Marshall ULB Link (Seite 31).
    (Der Lösungsweg zu der Aufgabe ist auf Seite 181-182.)


    1) In der Aufgabe ist eine zweidimensionale Skizze einer Luftströmung von der Seite gegeben.
  • bluff1

    Post
    Ja aber das ist doch schon mal was, vielen Dank!!
  • christopher1992

    Replied to the thread UT I Vorbereitung.
    Post
    Mega lieben dank für deine ausführliche Beschreibung!!!!!
  • Immi

    Post
    Uhhh...Sorry..
    Ehrlich gesagt kann ich mich jetzt gar nicht mehr an den Inhalt der Klausur erinnern.

    Es ist halt ein auswendig-lern Fach.
    Wenn du Glück hast, gibts dieses Semester mündliche Klausuren, da ist ne 1 oder 2 locker drin. Die schriftlichen…
  • alex171993

    Replied to the thread Mm2 Buch.
    Post
    eigentlich müsste man ja Geld bekommen, damit man mit diesem Unsinn arbeiten kann.
  • ichliebedich

    Posted the thread MM2 Lernpartner Gesucht.
    Thread
    Gude!

    Falls ihr Bock für eine Lerngruppe für dieses Semester (WiSe 2020) um MM2 zu schreiben. Bitte gerne bei PN melden!
    Vielen Dank und bleib Gesund! <3

    Liebe Grüsse,
    Adit
  • ichliebedich

    Replied to the thread Mm2 Buch.
    Post
    Ich brauche auch eins, das neunste Version. Das alte gibts so viel Errata :(
  • bluff1

    Post
    Hast du die Prüfung mittlerweile geschrieben und kannst etwas dazu sagen?
    Ich will die Prüfung dieses Semester schreiben, kann die Vorlesung aber noch sehr schlecht einschätzen
  • J.L.G

    Wrote a comment on taraomidi’s wall.
    Wall Comment
    Hi, sehr gerne können wir zusammen lernen. Schreib mir unter 0177/2560928
    VG Jonathan
  • taraomidi

    Replied to the thread Lernpartner Physik und/oder Chemie.
    Post
    Hi. Ich schreibe dieses Semester die beiden Klausuren. Wollen wir zusammen lernen?