Recent Activities

  • $H!NDY

    Replied to the thread SRT-Nachhilfe angeboten.
    Post
    Für dieses Semester noch wenige Plätze verfügbar. Meld dich, wenn du Unterstützung in SRT brauchst!
  • Joshua

    Replied to the thread BIETE Nachhilfe in TM 1.
    Post
    Biete auch dieses Semester wieder Unterstützung beim Rechnen von Übungs- und Klausuraufgaben in Technischer Mechanik 1 an. Wenn Interesse besteht, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
  • TitanApple

    Replied to the thread MM2 Lerngruppe.
    Post
    Ich hätte ebenfalls Interesse.
  • tim2017

    Replied to the thread MM2 Lerngruppe.
    Post
    Wäre auch dabei
  • Hll K.

    Replied to the thread Lernmaterialien moodle.
    Post
    nein nein, Modulanmeldung bedeutet NICHT Prüfungsanmeldung. Diese findet Ende des Semesters statt. Das Modul fasst einfach alle Veranstaltungen zusammen.
  • Zaolelo

    Replied to the thread Lernmaterialien moodle.
    Post
    Vielen Dank hat jetzt geklappt! Modulanmeldung ist wohl gleich Prüfungsanmeldung.
  • Hll K.

    Replied to the thread Lernmaterialien moodle.
    Post
    Neben Modulen musst du dich auch für die Veranstaltung in Tucan anmelden. Also zu Vorlesung, Übung und Hörsaalübung, falls es eine gibt. Und wenn du bei Moodle bist, schau mal nach, ob du oben links in der Zeile auch "Wintersemester 2021/22" gewählt…
  • Zaolelo

    Posted the thread Lernmaterialien moodle.
    Thread
    Hallo,

    ich bin neu an der Tu Darmstadt und versuche mich einzufinden. Ich habe mich im tucan zu Kursen eingeschrieben (4 Stück unter akzeptierte Modulanmeldungen), aber im moodle wird nichts angezeigt. Es steht nur "
    Sie sind derzeit in keinem Kurs…
  • Rishabh

    Thread
    Hallo,

    Tutor International bietet eine Lerngruppe für TM1 an. Die Lerngruppe findet Dienstags Online um 18 Uhr statt.
    Der erste Termin ist an dem 2. November um 18 Uhr.

    Hier ist der Zoom Link für die Veranstaltung-
    https://tu-darmstadt.zoom.us/j/85350083792

  • tle

    Posted the thread Server FF.
    Thread
    Moin,

    da es in MAA mega gut funktioniert hat, und wir am Ende alle eine sehr gute Leistung erzielt haben, habe ich wieder einen Server erstellt, auf den ihr für FF gerne joinen könnt.
    Dort können wir uns austauschen, Übungen und Vorlesungsinhalte…
  • Cui Yi

    Like (Post)
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich meine Thesis abgeschlossen habe, möchte ich hier "kurz" meine Erfahrungen und Erkenntnisse zur Arbeit mit LaTeX zusammenfassen, vielleicht bringt das euch ja was.

    Der Post enthält allgemeine Tipps, Links, Paketvorschläge und…
  • Jns_

    Post
    Hi,
    habe eins, das ich nicht mehr brauche. Teilweise beschrieben. Das kannst du gerne haben.
    Viele Grüße
  • Dusty

    Like (Post)
    Vielen Dank an ganhura, Dusty, Aloreon und AlexBe für die Ergänzungen, ich hoffe wir können hier möglichst viele Informationen für alle Leute am Start ihrer Thesis sammeln.

    Jeder, der seine Erfahrungen, genutzten Pakete o.ä. teilen möchte ist herzlich…
  • Maschbauer

    Now follows pramod.
    Follow
  • PhilippB

    Post
    Ja es sieht so aus als wären im Moodle Kurs die Videos vom letzten Jahr hochgeladen. Ich will Composite Structures auch dieses Semester hören, wenn du magst können wir uns gerne dafür zusammenschließen und ab und zu austauschen. Ich fand im SoSe das…
  • Hll K.

    Thread
    Hi, ich suche das Arbeitsbuch Universo ele A2 für den Spanischkurs III/IV. Vielleicht hat es jemand rumliegene und braucht es nicht mehr. Es ist auch egal, falls es beschrieben ist.

    Danke schonmal und LG
  • Shaun

    Like (Post)
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich meine Thesis abgeschlossen habe, möchte ich hier "kurz" meine Erfahrungen und Erkenntnisse zur Arbeit mit LaTeX zusammenfassen, vielleicht bringt das euch ja was.

    Der Post enthält allgemeine Tipps, Links, Paketvorschläge und…
  • MNSTR

    Post
    Vielen Dank an ganhura, Dusty, Aloreon und AlexBe für die Ergänzungen, ich hoffe wir können hier möglichst viele Informationen für alle Leute am Start ihrer Thesis sammeln.

    Jeder, der seine Erfahrungen, genutzten Pakete o.ä. teilen möchte ist herzlich…
  • MNSTR

    Like (Post)
    Und für alle, die von verschiedenen Rechnern an der Abschlussarbeit arbeiten wollen (bspw am Institut) oder einfach keine Lust haben sich mit verschiedenen TeX-Programmen und Distributionen auseinanderzusetzen und das beste zu finden..
    Ihr könnt einfach…
  • MNSTR

    Like (Post)
    Erstmal vielen Dank für diese ausführlichen Beschreibungen. Das wird bestimmt in Zukunft vielen Studierenden helfen ihre Ausarbeitungen mit LaTeX zu schreiben. Ich selbst kann nur empfehlen jede größere schriftliche Ausarbeitung nicht mit Word zu…