Recent Activities

  • Shanks

    Like (Post)
    Hallo, hat jemand die vollständigen Lösungen zu den Übungen? Die in Moodle veröffentlichten sind unvollständig und zum Teil sehr schwer nachvollziehbar.
  • Liverpoolfc

    Now follows Morty.
    Follow
  • Lukas13

    Now follows Freddy444444.
    Follow
  • Hades

    Liked chart’s post in the thread Neuer Professor.
    Like (Post)
    Servus,

    um Gerüchten vorzubeugen: Die Klausur im Winter wird noch von Prof. Schlaak geprüft. Ab dem SoSe 2020 übernimmt Prof. Kupnik die Vorlesung. Ich werde mich ab dem SoSe 2020 um die Übung kümmern.

    Viele Grüße,
    Claas Hartmann
  • Nordmann

    Replied to the thread Vorlesungsaufzeichnungen, Skript.
    Post
    Hi,

    ja, die Vorlesung wird aufgezeichnet und in Moodle veröffentlicht. Es gibt kein Skript, aber die Zusammenfassung im Forum ist für einen ersten Überblick nicht schlecht.
  • KingsterK18

    Thread
    Hey Leute,

    1.) Wird die Vorlesung zu "Grundlagen der Turbomaschinen und Fluidsysteme" aufgezeichnet und auf Moodle veröffentlicht?
    2.) Gibt es ein Skript zu dieser Lehrveranstaltung?

    Vielen Dank im Voraus

    K
  • Smvrr

    Replied to the thread Neuer Professor.
    Post
    Danke für die Info!
    Kannst du schon verraten ob der Vorlesungsstoff und die Übungen gleich bzw. ähnlich zu denen von Prof. Schlaak bleiben werden?
  • Smvrr

    Liked chart’s post in the thread Neuer Professor.
    Like (Post)
    Servus,

    um Gerüchten vorzubeugen: Die Klausur im Winter wird noch von Prof. Schlaak geprüft. Ab dem SoSe 2020 übernimmt Prof. Kupnik die Vorlesung. Ich werde mich ab dem SoSe 2020 um die Übung kümmern.

    Viele Grüße,
    Claas Hartmann
  • Angie

    Like (Post)
    Hallo, hat jemand die vollständigen Lösungen zu den Übungen? Die in Moodle veröffentlichten sind unvollständig und zum Teil sehr schwer nachvollziehbar.
  • cogito ergo sum

    Posted the thread Lösungen zu den Übungen.
    Thread
    Hallo, hat jemand die vollständigen Lösungen zu den Übungen? Die in Moodle veröffentlichten sind unvollständig und zum Teil sehr schwer nachvollziehbar.
  • bro.code

    Like (Post)
    Hey,
    hier findet ihr meine Erfahrungen zu den Fächern Leichtbau 1 und Leichtbau 2 im Wahlpflichtbereich II des Maschinenbau-Masters:


    KL1 und KL2 - LEICHTBAU 1 UND LEICHTBAU 2 - ERFAHRUNGEN - SOSE 19


    Leichtbau 1 & Leichtbau 2
    Prof. Mittelstedt,
  • LucaD

    Liked Darki’s post in the thread Database.
    Like (Post)
    Ich würde gerne einige Versuchsprotokolle hochladen, es fehlt jedoch der Eintrag in der Database. Könnte dieser hinzugefügt werden?
  • Fabian Lenz

    Like (Post)
    Die beiden Walzen drehen sich ja auch noch, deswegen haben diese ebenfalls eine kinetische Energie mit ihren jeweiligen Massenträgheitsmomenten und den Winkelgeschwindigkeiten phi_p_1 bzw. phi_p_2. Das addierst du zu dem, was du bereits hast.

    Zuvor…
  • Jannis132

    Thread
    Wer hat Interesse eine Lerngruppe für die bevorstehende Mathe 1 Klausur zu bilden?
  • vk_lu

    Replied to the thread WS 17/18 Aufgabe 3 b).
    Post
    Die beiden Walzen drehen sich ja auch noch, deswegen haben diese ebenfalls eine kinetische Energie mit ihren jeweiligen Massenträgheitsmomenten und den Winkelgeschwindigkeiten phi_p_1 bzw. phi_p_2. Das addierst du zu dem, was du bereits hast.

    Zuvor…
  • Jns_

    Like (Post)
    Hallo,

    ich suche auch aktuell nach einem ADP. Gruppe und Thema hab ich auch noch nicht. Vielleicht können wir ja zu dritt was finden.

    Beste Grüße
    Ole
  • YouPoke

    Now follows jakobuls.
    Follow
  • Hallo, ein Freund und ich sind auch noch auf der Suche nach Mitstreitern für ein ADP, wir hatten uns schonmal eins zur Konzeptionierung eines Prüfstandes am Fachgebiet Fahrzeugtechnik angeschaut. Das bietet eigentlich auch den Mix, der oben…
  • Fabian Lenz

    Replied to the thread WS 17/18 Aufgabe 3 b).
    Post
    Sieht so aus bisher...
  • Fabian Lenz

    Posted the thread WS 17/18 Aufgabe 3 b).
    Thread
    Hat jemand die Aufgabe gerechnet und kann ein Foto der Berechnung von T posten? Ich komme auf 8/3ml^2 psi^2. Habe dabei rs1' rs2' rs3' und die Massenträgheit der Stange miteinbezogen. Habe in einem früheren Post gesehen man solle noch phi1' und phi2'…