Recent Activities

  • Niño Malo

    Posted the thread SS12 Zeichnung.
    Thread
    Hallo,

    wäre dankbar fürs drüberschauen! fand die klausur richtig komisch..kann mir auch in 3d nicht vorstellen, wie sowas aussieht.
  • Stahlk0pf

    Post
    Schaut in eure PN :thumbup:
  • tn36mizu

    Post
    Wie kommt man an die Protokolle in der Fachschaft? und welche ist das?
  • 6696

    Post
    Ich hätte ebenfalls Interesse, falls noch Plätze frei sind
  • herrkevin

    Post
    Haben SIe noch Mitstreiter gesucht?

    Ich habe Lust.
  • herrkevin

    Posted the thread ADP/ARP Mitstreiter gesucht.
    Thread
    Gude zusammen,

    Ich suche nach Mitgliedern, die Interesse an ADP/ARP haben.

    Ich würde gerne In Vollzeit ab Ende August or Anfang September starten.

    Über Thema sind wir offen.

    Falls jemand Interesse hat, bitte sich bei mir melden.

    VG
  • lmk123

    Like (Post)
    Hi :)
    ich war in der Sprechstunde. Wer nicht da war hat nicht viel verpasst. Es wurde angedeutet, dass zu Kapitel 9 bisher noch nie eine Rechenaufgabe dran kam und deshalb wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht. Ansonsten wurden nur ein paar Fragen zu den VL…
  • Liebe Studierende,

    am PMV ist eins ADP mit dem Thema "Entwicklung einer Steuerung für eine CNC-Rillvorrichtung" ausgeschrieben (siehe angehängte PDF-Datei). Zur Herstellung von Faltkernen aus Papier, welche eine nachhaltige und innovative…
  • Axelerator

    Thread
    Hallo,

    ich möchte Flugmechanik II im November prüfen. Man benötigt allerdings dafür eine Gruppe von 3 Personen. Also Falls jemand noch Interesse hat, kann er sich einfach melden.

    Grüße
  • al60hivy

    Replied to the thread TM2 Klausur ss21.
    Post
    Ja war in Ordnung. Fand die Kurzfragen etwas tricky, aber im Großen und Ganzen war die Klausur machbar.
  • Liebe Studierende,

    am PMV ist eine Bachelor- bzw. Master-Thesis zum Thema "Einfluss der Rillung auf die Faltbarkeit von Papier". Faltkerne aus Papier stellen eine innovative und nachhaltige Sandwichkernstruktur dar, welche ein sehr hohes…
  • Arianit

    Posted the thread TM2 Klausur ss21.
    Thread
    Wie fandet ihr die Klausur so? fand die war ganz in ordnung.
  • CVillalba

    Like (Post)
    Hi :)
    ich war in der Sprechstunde. Wer nicht da war hat nicht viel verpasst. Es wurde angedeutet, dass zu Kapitel 9 bisher noch nie eine Rechenaufgabe dran kam und deshalb wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht. Ansonsten wurden nur ein paar Fragen zu den VL…
  • claudii

    Replied to the thread Sprechstunde 20.7..
    Post
    Hi :)
    ich war in der Sprechstunde. Wer nicht da war hat nicht viel verpasst. Es wurde angedeutet, dass zu Kapitel 9 bisher noch nie eine Rechenaufgabe dran kam und deshalb wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht. Ansonsten wurden nur ein paar Fragen zu den VL…
  • Maschbauer97

    Replied to the thread Vorlesung vom 29.06..
    Post
    Sorry ich meine die Woche drauf vom 06.07.
  • VornameNachname

    Replied to the thread Vorlesung vom 29.06..
    Post
    Am 29.6. ist die Vorlesung ausgefallen.
  • lukilz

    Liked lokinet’s post in the thread SRT SS2021.
    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    ich muss SRT dieses SEmester nochmal schreiben und suche Motivierte Mitstreiter, die SRT auch noch schreiben müssen

    VG
  • Maschbauer97

    Posted the thread Vorlesung vom 29.06..
    Thread
    Ich war am 29.06. leider verhindert und konnte mir die Vorlesung vom Prof. Metternich leider nicht live anschauen.
    Hat die zufällig jemand mitgeschnitten und würde sie mir über einen Dropbox Link etc. zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank schonmal! :)
  • Day

    Like (Post)
    Ja, das Treppenverfahren ist ein bisschen dämlich, aber ganz
    einfach, wenn man einmal den Trick kennt.



    Du rechnest in der Zeile V1 erst mal alle kWh zusammen. Aber ohne Spalte V1,
    d.h. v2+v3+v4+v5+E1+E2+E3 = 250+750+1000+1000+8000+10000+4000=25000



  • Philipp14

    Like (Post)
    Ich habe es geschrieben, als er es zum ersten Mal gehalten hat.
    Ich hab es jetzt nicht mehr ganz im Kopf.
    Die Übungen sind wichtig ( auch zum Teil die Kontrollfragen.)

    Es gab im dem Semester in dem ich geschrieben habe und nach Aussage von Kommilitonen im…