Recent Activities

  • famster

    Like (Post)
    Im Rechenteil ist es so, dass man eine Aufgabe komplett weglassen kann, und trotzdem 100% der Punkte möglich sind. Wenn du also jemand bist, der leicht Flüchtigkeitsfehler macht, wäre es möglicherweise eine gute Strategie, lieber eine Aufgabe…
  • famster

    Post
    Ich glaub die hier sind alle zugelassen:
    https://www.casio-schulrechner…wissenschaftlicherechner/

    FX-87DE Plus sollte reichen. Ich hab bis jetzt alle Klausuren mit dem FX-87DE Plus geschrieben, ich wüsste nicht wofür ein Taschenrechner Matrizen…
  • mjg

    Like (Post)
    Ich finde den Casio FX-991DE-X überragend
  • Seb.72

    Post
    Ich finde den Casio FX-991DE-X überragend
  • aciabi

    Thread
    Brauche einen neuen Taschenrechner, da der alte keine 4x4 Matrizen invertieren kann. Was ist eurer Meinung nach der beste noch zugelassene (also nicht programmierbare) Taschenrechner? Welche benutzt ihr?
  • MM22

    Replied to the thread Nachhilfe E-Technik.
    Post
    Hallo, ich suche ebenfalls Nachhilfe. Hauptsächlich zum Thema Wechselstrom und Eletronik. Falls jemand gut darin ist und sich etwas dazu verdienen will, bitte melden
  • Schnappatmung

    Replied to the thread Letzte Vorlesung BfI 16.07.2019?.
    Post
    Hat Prof. Metternich Themen ausgeschlossen oder betont, worauf er Wert legt?
  • zrsz

    Replied to the thread Prüfungsvorbereitung ViP 'B'.
    Post
    Kann mir jemand den Ablauf des Fortschrittkenners erklären? Irgendwie weiß ich gar nicht, wie diese Verläufe entstehen & wie man überhaupt vorzugehen hat..!“?
  • Orhan

    Replied to the thread Protokolle SoSe 2019.
    Post
    zunächst einmal ein Danke an alle die hier ihre Protokolle geschrieben haben.

    Ich hatte wie mxmln0404 auch die QFD in Station 1.
    Selbe Aufgabe, selben Fragen.

    Station 2: hat der WiMi ebenfalls alles richtige abgehackt und an der einen oder anderen…
  • Paulkilian

    Like (Post)
    Hi Leute,

    hatte heute meine Prüfung und wollte noch zwei Fragen bzw. Aufgaben ergänzen, die ich so bisher nicht den Protokollen gesehen habe.
    Hab dazu ne Datei angehängt. Bei 1 ist die Aufgabe den cp-Verlauf eines superkritischen Profiles unter einem
  • Skraband

    Like (Post)
    Habe meine Fotos, auf denen dazu was erkennbar ist, in die Filebase geladen
  • Cobo

    Replied to the thread Aufgaben der Vorlesung.
    Post
    Die decken sich oft 1:1 mit den Gruppenübungsaufgaben und für diese gibt es Lösungen in Moodle
  • anfibo

    Posted the thread Nachhilfe E-Technik.
    Thread
    Hey,
    ich suche eine/n Nachhilfelehrer/in für die Klausur am 6.8. Es geht hauptsächlich um ein paar kleine Verständnisfragen, die mMn nach ein bis zwei treffen geklärt sein sollten.
    Wäre super wenn sich hier jemand finden ließe!
  • Jan2506

    Thread
    Hallo zusammen,

    leider konnte ich heute nicht die Vorlesung besuchen, daher würde mich interessieren was Prof. Klingauf bzw. sein Assistent bezüglich der Prüfung gesagt hat:

    - Schwerpunkte für die Vorbereitung
    - Wurden Themen ausgeschlossen?

    Grüße
  • thetinggoesskrrrra

    Replied to the thread Aufgabensammlung A5.1.
    Post
    Du betrachtest das Dreieck aber nicht aus der dargestellten Sicht, sondern von der rechten bzw linken Seite. Da das Dreieck einen Keil darstellen soll, hast du nach hinten in die Zeichenebene hinein, wenn du quasi aus der X-Richtung schaust, ein Rechteck…
  • MartinWende

    Thread
    Für das Catia V6 Tutorium im SoSe19 gibt es noch Freie Plätze.

    Die Anmeldung ist noch bis zum 22.07.19 möglich.

    Bitte beachten Sie die PDF im Anhang.

    Viele Grüße

    Martin Wende
  • rabiayavas

    Replied to the thread Prüfungsvorbereitung ViP 'B'.
    Post
    hey habt ihr Grundlagen des Cad/cae geschrieben?habt ihr die lösung von der FEM RECHNUNG?
  • PenzelQuickieV

    Post
    Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne kommen. Habe ich das richtig gelesen?

    Donnerstag 25.07 um 15:30 Uhr vor L1|01
  • yujia

    Like (Post)
    Habe meine Fotos, auf denen dazu was erkennbar ist, in die Filebase geladen
  • yujia

    Liked StefanKi’s post in the thread Letzte Vorlesung.
    Like (Post)
    Die Klausur soll aus 10 Aufgaben zu je 5 Punkten bestehen. Insgesamt wird es in drei Blöcke gegliedert: Grunddefinitionen (10-15%), Grundlagen (60-70%) und Transfer (ca. 15 %). Der Prof meint es wäre keine Auswendiglern-Klausur 😊
    Hervorgehoben hat er: